NA OHNE Kategoriezuordnung

Sympathisches Gesicht für die Energie: Mit ihrem neuen Maskottchen Freddy Ferkel machen die Stadtwerke Schweinfurt Energie zu einem greifbaren Thema

Strompreis

SCHWEINFURT – Er kommt wie selbstverständlich aus der Steckdose und wird im Alltag benötigt für Licht, Fernseher, Kühlschrank und Co. Er fließt in jedem Haushalt, aber so wirklich greifbar ist Strom dennoch für die wenigsten. Daher ist es häufig auch schwierig, für das „trockene“ Thema Strom oder Energie im Allgemeinen (die Stadtwerke versorgen Ihre Kunden auch mit Erdgas und Fernwärme) Begeisterung zu erzeugen und auf die Relevanz von Energieeffizienz und Co. hinzuweisen.
Die Stadtwerke Schweinfurt begegnen dieser Herausforderung ab sofort mit einem neuen Gesicht und das heißt Freddy Ferkel. Hinter dem Namen verbirgt sich das sympathische Maskottchen der Stadtwerke. Der Öffentlichkeit vorgestellt wurde Freddy am 3. Oktober im Rahmen der Eröffnung des neuen Kundencenters in der Innenstadt (Wolfsgasse 5), wo er bereits die Herzen vieler kleiner wie großer Gäste erwärmte. Freddy – der große Star der Eröffnungsfeier – ist ab sofort auch im Kleinformat als Plüschtier im Kundencenter erhältlich.
Intensiv mit Freddy beschäftigen werden sich in den nächsten Monaten eine Gruppe Schülerinnen und Schüler der Kollegstufe des Walther-Rathenau-Gymnasiums, die sich im Rahmen einer Kooperation mit den Stadtwerken mit dem Marketing-Konzept des Maskottchens befassen. „Wir freuen uns sehr, dass die Stadtwerke sich bereit erklärt haben das Projektseminar als Praxispartner zu begleiten“, so Roland Eirich, Projektbetreuer seitens des Walther-Rathenau-Gymnasiums. „Mit dem Projekt Freddy Ferkel bieten wir den Schülerinnen und Schülern ein greifbares, praxisnahes Thema, bei dem sie viele kreative Ideen einfließen lassen können“, freut sich auch Eva Schüler, Stabstellenleiterin für Marketing und PR bei den Stadtwerken Schweinfurt.
Auf dem Bild: Freddy Ferkel begrüßt die Schülerinnen und Schüler des Walther-Rathenau-Gymnasiums sowie die Betreuer des Projektseminars.
Den Beitrag stellte uns das SWJournal der Stadtwerke zur Verfügung. Text und Foto erschienen Ende November in der aktuellen Ausgabe des vierteljährlichen Magazins der Stadtwerke Schweinfurt. Auch das SWJournal soll ab dem kommenden Jahr von Freddy profitieren. Geplant ist eine eigene Freddy Ferkel – Kinderseite.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten