NA OHNE Kategoriezuordnung

Bundesverdienstkreuz für den langjährigen BDF-Vorsitzenden Gunter Hahner aus Üchtelhausen

Strompreis

ÜCHTELHAUSEN / MÜNCHEN – Das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland hat Forstminister Helmut Brunner (auf dem Bild links) dem langjährigen Landesvorsitzenden des Bundes Deutscher Forstleute (BDF), Gunter Hahner aus Üchtelhausen (Landkreis Schweinfurt), überreicht.

Er würdigte damit die besonderen Verdienste des 62-Jährigen um die Forstwirtschaft in Bayern. „Mit viel Herzblut, Mut und Beharrlichkeit haben Sie sich in verschiedensten Gremien jahrzehntelang für die Belange des Waldes und der Forstleute eingesetzt“, sagte der Minister in seiner Laudatio. Hahner habe sich dabei Respekt und Anerkennung weit über die bayerischen Landesgrenzen hinaus erworben.

Wichtiges Anliegen Hahners war und ist laut Brunner die Ausbildung des forstlichen Nachwuchses. Die forstliche Fachhochschulausbildung in Bayern und auf Bundesebene habe er entscheidend mitgeprägt, so der Minister. Bleibende Verdienste habe sich Hahner zudem bei seinem Einsatz für den Erhalt qualifizierter Arbeitsplätze erworben. So sei es Hahners Engagement zuzuschreiben, dass der Bayerische Verfassungsgerichtshof 1980 den Forstdienst als „technischen Dienst“ anerkannte und so die Basis für eine gerechtere Eingruppierung schaffte.

Gunter Hahner hat seit 1973 verschiedenste Führungspositionen im Bund Deutscher Forstleute und von 1978 bis 1987 Vorsitzender der jungen Forstleute im Bundesvorstand des BDF. Mehr als 30 Jahre ist Hahner in den Spitzengremien der Personalvertretung aktiv. 2005 übernahm er den Vorsitz für die Gruppe der Beamten im Gesamtpersonalrat der Bayerischen Staatsforsten. Im selben Jahr wurde er als Vertreter der Beschäftigten in den Aufsichtsrat des Unternehmens berufen.

Hotel
Muster
Gaspreis

Foto Baumgart / StMELF l



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten