NA OHNE Kategoriezuordnung

„Weil es ein geiles Spiel wird!“: Weshalb die Fans am Donnerstag dringend den FC 05 unterstützen müssen

Strompreis

SCHWEINFURT – Der Gründonnerstag, er soll, ja er muss ein Grün-Weißer werden. Will der FC Schweinfurter 05 (Relegationsplatz 16., 26 Punkte) den direkten Abstieg aus der Fußball-Regionalliga Bayern verhindern, dann braucht er zum Start ins Osterfest drei Zähler gegen Schlusslicht TSV Rain / Lech (19., 11). So einfach ist das.

Die Gäste, quasi die Dehner Gartenbau-Werkself, können längst schon mit der Bayernliga Süd planen. Nur neun ihrer 30 Partien verloren sie nicht. Eines der acht Unentschieden gelang im Hinspiel gegen Schweinfurt, als beim 2:2 für die Gäste Tom Jäckel und Peter Heyer trafen. Vor der Niederlage jüngst gegen Bayern Hof sorgten die Rainer jedoch für ein Ausrufezeichen und gewannen ebenfalls an einem April-Wochentag abends auswärts bei Eintracht Bamberg erstmals in dieser Runde und mit 3:2. Sebastian Kinzel, der im Januar von Bayernligist Aichach kam, erzielte den Siegtreffer.

Unser Bild zeigt Rains Fabian Triebel gegen Florian Hetzel vom FC 05 beim letzten Aufeinandertreffen beider Teams im April 2012 in Schweinfurt. Damals führten die Gäste mit 2:0, ehe Mirza Mekic (heute Bamberg) und Simon Häcker noch den Ausgleich schafften für die Schnüdel. Die mussten danach dennoch in der Bayernliga bleiben, während Rain sich für die Regionalliga qualifizierte.

FC 05 Aufstieg Fans nach ApfiffIm Vergleich zum Spiel bei Bayern München 2 dürften die Schweinfurter einige Änderungen in der Startelf vornehmen. Die Stammkräfte Daniel Mache und Michael Krämer waren ja im Grünwalder Stadion gar nicht im Kader. Auch Torjäger Tom Jäckel kam erst sehr spät. Mit Marino Müller hat Trainer Gerd Klaus eine weitere Alternative als Sturmspitze.

Hotel
Gaspreis
Muster

Wir fragten vor dem Match am Donnerstag einige Akteure und den Coach. Nämlich nach dem Grund, warum die Schweinfurter Fans an diesem Abend unbedingt ins Willy-Sachs-Stadion kommen müssen.

Marino Müller: „… weil sie uns unterstützen sollten. Wir brauchen die Fans. Ich war früher ja schon öfters im Stadion, als ich noch für Fürth spielte. Was die Anhänger hier auf die Beine stellen ist toll. Auch Samstag in München war das super.“

Gerd Klaus: „… weil wir in einer guten Verfassung sind, wie ich denke. Die Leute werden ein geiles Spiel sehen. Es geht um Big Points für uns, das Spiel ist fast schon entscheidend, zumindest arg richtungsweisend. Wir brauchen dringend die drei Punkte!“

Kevin Fery NetzKevin Fery: „… weil es ein richtiges Finale ist, ein total wichtiges Spiel. Wir sind heiß darauf, es zu gewinnen, nachdem wir am Samstag sauärgerlich verloren haben.“

Florian Hetzel: „… weil es um alles geht! Wir brauchen die Unterstützung, um die wichtigen drei Punkte für uns runterzureißen.“

Erkan Esen: „… weil wir gewinnen werden!“

Simon Häcker: „… weil es ein Kellerduell ist, purer Abstiegskampf. Und damit wir gewinnen. Jeder weiß doch, um was es am Donnerstag geht. Mit der richtigen Stimmung ist alles drin für uns und mit entprechend vielen Zuschauern macht´s auch mehr Spaß.“

Michael Kraus NetzMichael Kraus: „… weil es ein wichtiges Spiel ist. Da ist es auch ein absolutes Muss für die Fans zu kommen. Und weil es ein geiles Spiel wird.“

Philipp Kleinhenz: „… weil wir noch nie so dringend drei Punkten gebraucht haben wie jetzt. Und weil wir unbedingt in der Regionalliga bleiben müssen.“

Fußball-Regionalliga Bayern: 1. FC Schweinfurt 05 – TSV Rain / Lech (Gründonnerstag, 19 Uhr, Willy-Sachs-Stadion)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten