NA OHNE Kategoriezuordnung

Sein Dreierpack sorgt für gute Schnüdel-Laune: Steffen Krautschneider schießt Rain endgültig raus – MIT VIELEN FOTOS!

Strompreis

SCHWEINFURT – Der TSV Rain steigt ab! Das war eigentlich keine so große Überraschung mehr. Definitiv Fakt ist das nun seit dem Abend der Gründonnerstags, der unter Flutlicht mal wieder eine grün-weiße Nacht wurde für die Schweinfurter Schnüdel. Deren Matchwinner heißt Steffen Krautschneider.

„Drei Tore in einem Spiel habe ich schon mal gemacht“, erinnert sich der 22-Jährige. Damals im Dress des Würzburger FV vor ein paar Jahren. Welche Partie genau das war, wusste Krautschneider spontan nicht. Kurios aber ist, dass er im Juli 2011 bei einem 3:2-Erfolg des WFV, als sein Stern gerade aufging, doppelt traf – in Rain am Lech. Diesmal waren es sogar drei Treffer für den offensiven Mittelfeldspieler, der sich auf der linken Außenbahn pudelwohl fühlt. „Weil man es da mit vielleicht einem oder zwei Gegenspielern zu tun hat. In der Mitte ist es schon schwieriger. aber das soll keine Entschuldigung ein für meine bisher zu wenigen Tore. Heute habe ich zumindest im Abschluss einiges nachholen können“, weiß der Mann des Tages nach seinen Saisontreffern drei, vier und fünf.

Krautschneider eröffnete den Toreigen und beendete ihn auch. Selten erlebten die immerhin rund 1300 Zuschauer, davon niemand aus Rain am Lech, einen so wenig aufregenden, dafür weitaus erfreulicheren Abend im Stadion. Krautschneider setzte sich gegen Fabian Kling durch, zog ab – und schon nach 16 Minuten hieß es 1:0 für die FC 05 schlaegt Rain 0Schnüdel. In der nennenswerten Szene Nummer zwei narrte Tom Jäckel gleich drei Rainer, zusätzlich Keeper Kevin Maschka. Das Saisontor elf war eines der schönsten des 26-Jährigen, der also auch spielerisch eine ganze Menge drauf hat. Danach zog wieder Krautschneider ab, ließ Maschke das Leder nach vorne prallen und staubte Daniel Mache ab. Zur Pause war das Match entschieden.

Oder doch nicht? Sebastian Kinzels Schlenzer ins lange Eck bedeutete das 3:1. Rund zehn Minuten lang fragten sich die Schweinfurter Fans, ob das Schlusslicht nun noch mal aufkommen würde. Doch Steffen Krautschneider beendete alle Diskussionen. Zunächst wurde er gefoult und zirkelte selbst den Freistoßball herrlich zum 4:1 in den Winkel. Als nochmals zwölf Minuten später FC 05-Keeper Chris Pfeiffer im Strafraum Fabian Kling legte und wiederum Kinzel den Elfmeter verwandelte, da erlöste Krautschneider sechs Minuten danach die Fans. Diesmal lief er Dominik Bobinger auf uns davon und netzte zum dritten Mal ein. Kurz vor Schluss rannte er nochmals Marco Friedl davon, schoss aber am Gehäuse vorbei. Ein halbes Dutzend für die Schweinfurter wäre also durchaus möglich gewesen.

Gaspreis
Hotel
Muster

Rain ist also erster fester Absteiger, der 1. FC 05 kletterte zumindest für ein paar Tage auf einen Nichtabstiegsplatz und ist nun zuversichtlich, was den Klassenerhalt betrifft. „Wir müssen aber nächsten Freitag nachlegen. FC 05 schlaegt Rain 00Seligenporten ist eine Mannschaft aus dem Mittelfeld und durch. Da ist sicher was drin, wenn wir noch konzentrierter sind als heute“, glaubt Steffen Krautschneider. Er weiß auch, dass mit Illertissen und Augsburg 2 noch große Brocken im Willy-Sachs-Stadion gastieren.
Dort also, wo Florian Hetzel ab dem Sommer nicht mehhr auflaufen wird. „Wir haben versucht, ihn noch umzustimmen. Ich mag es bis heute nicht glauben, dass er uns verlassen wird“, sagt Sportchef Rüdiger Mauder. „Wenn jemand aus familiären Gründne aufhört, dann müssen wir das akzeptieren“, weiß Trainer Gerd Klaus. Der FC 05 plant noch immer zweigleisig für Regional- und Bayernliga. Laut Klaus werden „so ziemlich alle verlängern“, hofft der Trainer auf bleibende Stammspieler. „Der ein oder andere würde uns verlassen, wenn wir aus der Regionalliga absteigen“, sagt Mauder nichts Unerwartetes. In den nächsten Wochen ist mit ersten Personalentscheidungen zu rechnen. Für Hetzel sollen gleich zwei neue Innenverteidiger kommen. Bei einem, Mitte 20, sei man schon recht weit, deutete Gerd Klaus an. Ein anderer Kandidat ist anscheinend der 22 Jahre alte Memmelsdorfer Manuel Müller.

Das fränkische Fußballportal anpfiff.info bringt ganz viele weitere Fotos zur Partie, hat Stimmen gesammelt von zahlreichen Akteuren, zeigt die taktischen Aufstellungen und benotet alle eingesetzten Spieler.

Fußball-Regionalliga Bayern: 1. FC Schweinfurt 05 – TSV Rain / Lech: 5:2 (3:0)
Schweinfurt: Pfeiffer – Messingschlager, Hetzel, Janz, Lunz – Krämer, Fery (ab 53. Sharityar) – Mache (ab 81. Kleinhenz), Kraus, Krautschneider – Jäckel (ab 67. Seufert).
Rain: Maschke – Riedelsheimer (ab 46. Flassak), Triebel (46. Lustig), Kling, Bobinger – Friedl, Lovric, Woltmann, Schröttle, Suszko – Kinzel.
Gelbe Karten: Mache – Bobinger, Kinzel, Lustig.
Schiedsrichter: Markus Pflaum (Dörfleins).
Tore: 1:0 (16.) Krautschneider, 2:0 (29.) Jäckel, 3:0 (36.) Mache, 3:1 (52.) Kinzel, 4:1 (61.) Krautschneider, 4:2 (73.) Kinzel (Foulelfmeter), 5:2 (79.) Krautschneider.
Zuschauer: 1294.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten