NA OHNE Kategoriezuordnung

Finanzielle Unterstützung für das Inklusionsprojekt Mosaik: Hotel Ullrich spendet 1250 Euro an die Band der Mainfränkischen Werkstätten

Strompreis

ELFERSHAUSEN – Bereits zum achten Mal fand in diesem Jahr die Benefiz-Küchenparty des Hotel Ullrich in Elfershausen statt. Unter dem Titel „Live Cooking mit kreativen Köchen“ hatten rund 200 Gäste die Möglichkeit einen Abend lang Profi-Köchen über die Schulter zu schauen. Neben Genuss und Spaß stand jedoch auch der gute Zweck im Mittelpunkt, denn jedes Jahr wird der Gewinn der Veranstaltung an soziale Projekte gespendet.

„Wir möchten natürlich, dass für unsere Gäste das Erlebnis Küche im Vordergrund steht und nicht der Benefiz-Aspekt.  Aus diesem Grund werden nicht während der Veranstaltung Spenden gesammelt, sondern diese sind bereits im Eintrittspreis enthalten“, erklärte Jürgen Mönch, Direktor des Hotels.

43 Euro kostet der Abend pro Person. Diesen Preis machen auch die Gastköche und Lieferanten möglich, die für den guten Zweck größtenteils kostenlos arbeiten und ihre Produkte, wie beispielsweise Weine präsentieren. „Die erste Küchenparty haben wir mit 50 Gästen veranstaltet. Mittlerweile sind es bis zu 200. Viele kommen jedes Jahr wieder und buchen schon Monate im Voraus“, erklärte Jürgen Mönch stolz und verrät auch sein Erfolgsgeheimnis: „Erstens erwartet die Gäste sehr gutes Essen und zweitens gleicht keine Veranstaltung der im Vorjahr. Wir lassen uns jedes Mal etwas neues einfallen.“

Insgesamt konnten in diesem Jahr 1250 Euro eingenommen werden. Das Geld wurde nun an die Band Mosaik, ein Inklusionsprojekt der Mainfränkischen Werkstätten, gespendet. „Wir haben uns für Mosaik aus zwei Gründen entschieden. Zum einen haben sie heuer für die musikalische Unterhaltung auf der Küchenparty gesorgt und damit unsere Gäste total begeistert. Zum anderen ist dieses Projekt etwas besonderes und wir haben das Gefühl, dass das Geld hier gut angelegt ist“, verriet Jürgen Mönch.

Hotel
Gaspreis
Muster

Die Veranstaltung war auch für Mosaik etwas ganz besonderes. „Es war ein super Abend, der allen Bandmitgliedern richtig viel Spaß gemacht hat und die Spende freut uns natürlich sehr“, meinte Rockröhre Steffi List.

Weitere Informationen über das Hotel Ullrich finden Interessierte unter http://www.hotel-ullrich.de/start/. Informationen zur Inklusionsband Mosaik finden Interessierte hier: http://mosaik.mfwsds.de/.

Auf dem Bild: Spende der Benefiz-Küchenparty: (v.l.n.r.) Jan Kirchhoff, Küchenchef des Hotels Ullrich und Jürgen Mönch, Direktor des Hotels Ullrich übergaben den Spendencheck über 1250 Euro an Antje Arlt, Steffi List und Peter Estenfelder von der Band Mosaik.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten