NA OHNE Kategoriezuordnung

Bittere Heimniederlage für die FTS: Nun scheint die Relegation unvermeidbar

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Das war bitter für die FTS: Die Freien Turner rutschten nach der 2:3-Heimniederlage gegen den TuS Frammersbach auf Relegationsplatz 15 der Fußball-Landesliga Nord ab. Die Gäste aus dem Spessart zogen mit dem Sieg an den Schweinfurtern vorbei.

Dominik Bathon köpfte nach einer Viertelstunde das 1:0 für Frammersbach und schoss freistehend auch das 0:2 (39.). Den Anschlusstreffer kurz vor der Pause verpasste Michael Mantel, als Gästefeldspieler Manuel Bischoff auf der Linie klärte. Nach dem 0:3 von Ferdinand Weiß zehn Minuten nach dem Seitenwechsel schien die Partie gelaufen zu sein.

Doch gleich danach wurde Yannik Saal gelegt und verwandelte Benjamin Freund den fälligen Elfmeter. Vor 160 Zuschauern traf Freund nochmals eine Viertelstunde vor dem Ende per Freistoß zum 2:3. mehr aber kam nicht heraus für die FTS, die kommenden Samstag in Karlburg eine weitere wichtige Partie bestreitet. Danach müssen die Turner im Pokal gegen den Würzburger FV ran, sind wegen des Rückzuges vom FC Augsfeld in der Liga spielfrei, ehe Auswärtspartien in Garitz und in Ansbach sowie dazwischen das Heimspiel gegen Rimpar die Saison beenden – oder eben auch nicht.

FTS - Frammersbach2„Die Enttäuschung ist sehr groß, da wir uns nun wohl auf die Relegation einstellen müssen“, weiß der im Sommer scheidende Trainer Ernst Gehling, der diesen Samstag schon richtig einschätzte: „Das war ein Schritt zurück.
Zumindest ein Unentschieden sollte zwar herausspringen, was uns aber trotz deutlicher Steigerung in Hälfte zwei verwehrt wurde.“

Muster
Gaspreis
Hotel

Unser Aufmacherbild zeigt den Frammersbacher Marius Müller (links) gegen FTS-Stürmer Yannik Saal. Bild zwei zeigt nochmals Müller zusammen mit Frammersbachs Keeper Markus Fischer sowie dem Schweinfurter Stürmer Tino Pabst.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten