NA OHNE Kategoriezuordnung

Schweinfurt@Night: Die lange Nacht für Shopping- und Kulturfans steigt bald zum 5. Mal – Trittbrettfahrer sollen ihre Läden geschlossen lassen

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Auf Initiative der Werbegemeinschaft Schweinfurt erleben e.V. geht die erfolgreiche Serie der langen Nacht für Shopping- und Kulturfans am Freitag, den 9. Mai in eine neue Runde. In über 180 Geschäften kann bis Mitternacht geschlendert und eingekauft werden. Die gesamte Innenstadt – von Rückert-Centrum bis zur Stadtgalerie – präsentiert sich für Shoppingfreunde aus der gesamten Region. Dazu werden erneut zahlreiche kulturelle Unterhaltungsangebote geboten.

Auch wenn natürlich das Shoppen im Vordergrund der Veranstaltung steht, dürfen Kultur und Kulinarisches nicht zu kurz kommen. Das Kulturprogramm der teilnehmenden Geschäfte ist Grundlage zur Genehmigung der langen Öffnungszeiten bis Mitternacht. Damit wird auch die Schweinfurter Idee, Kultur in den Geschäften und nicht außerhalb, wie beispielsweise auf dem Marktplatz, stattfinden zu lassen, realisiert. Die Gäste können sich entspannt in den Geschäften umsehen und kaufen. Dazu spielt in einem Geschäft im Hintergrund eine Band, wie beispielsweise „Kenia Pawlik“ im Porzellanhaus Weitzel. In der kleinen Kaffeerösterei kann man die Ausstellung von Moritz Aust (Fotografien) bewundern, in einem weiteren Geschäft wird man bei einem Gläschen Sekt zu den neusten Kosmetikprodukten beraten oder man stärkt sich beim „bayerischen Abend“ mit Brezeln und Weißbier im Pelzhaus Jean Drescher. Dies bewirkt das besondere Einkaufserlebnis, bei einzigartiger Atmosphäre. Nach der Shoppingtour kann wie gewohnt ab 24 Uhr zu den After Show Parties im Aposto, der Cinema Bar, im Wilson’s und W3 bei speziellen Schweinfurt@Night-Angeboten die Nacht zum Tag gemacht werden.

Die Anzahl an Teilnehmern ist auch im fünften Jahr von Schweinfurt@Night angestiegen. Die Entwicklung ist damit zu begründen, da in den letzten Jahren deutlich wurde, dass offizielle Teilnehmer mit einem entsprechenden Programm eine deutlich bessere Frequenz haben, stellt Ralf Hofmann, Geschäftsführer der von Schweinfurt erleben e.V. mit der Organisation beauftragten Blues Agency GmbH, fest.

Zum 5jährigen Jubiläum wird die Shoppingnacht im Thema der Fußball Weltmeisterschaft stehen. So werden beispielsweise die teilnehmenden Geschäfte mit riesigen Luftballontrauben in den Farben Brasiliens gekennzeichnet sein. Damit sind in diesem Jahr die offiziellen Teilnehmer für die Kunden besonders deutlich zu erkennen. Vor zahlreichen Eingängen weist zusätzlich ein Bodenaufkleber die „offiziellen Teilnehmer“ aus. Geschäfte, die ohne eine Anmeldung und ohne Kulturbeitrag an diesem Abend öffnen, sind leider nicht zu verhindern. Diese klassischen Trittbrettfahrer tragen jedoch nicht dazu bei, dass die Shoppingnacht genehmigt werden kann. Sie verhindern auf lange Sicht die Durchführung der langen Einkaufsnacht und schaden kurzfristig den Geschäften, die sich mit viel Engagement offiziell bei Schweinfurt@Night präsentieren. Hofmann ruft daher auch alle Geschäfte auf, die nicht offiziell teilnehmen wollen, ihre Türen geschlossen zu halten.

Hotel
Gaspreis
Muster

Anlässlich des Jubiläums wird es erstmals auch eine VIP-Shuttle Verlosung geben. Gemeinsam mit der Mercedes-Benz Niederlassung Mainfranken gilt es zwei exklusive VIP-Pakete für jeweils zwei Personen zu gewinnen. Den Gewinnern winkt ein Menü im Aposto zur Stärkung vor dem Shopping-Marathon sowie ein eigener Chauffeur mit der neuen C-Klasse von Mercedes-Benz während des gesamten Abends, der sie gern von Geschäft zu Geschäft fährt. (Teilnahme: E-Mail an info@bluesagency.de, Kennwort: Mercedes VIP-Shuttle).

Nachdem das Gewinnspiel zur Wahl des „Schweinfurt@Nighter“ im vergangen Jahr einen großen Zuspruch fand, wird es auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit zur Bewertung der teilnehmenden Geschäfte geben. Wer in den Augen der Gäste und Kunden das attraktivste Angebot der Einkaufsnacht präsentiert, darf diesen Titel tragen. Die Besucher wählen den Schweinfurt@Nighter und gewinnen attraktive Preise, wie zum Beispiel Einkaufsgutscheine von Schweinfurt erleben und der Stadtgalerie, 5l Partyfässer vom Brauhaus Schweinfurt, Bayerntickets im Wert von 39 € von der DB Mainfranken oder ein Probefahrwochenende mit einem Modell der Mercedes-Benz Niederlassung Mainfranken (Gewinnspielkarten werden am Veranstaltungsabend ausliegen).

Genauerer Informationen zu den offiziellen Teilnehmern von Schweinfurt@Night am 9. Mai sind auf www.schweinfurtatnight.de, demnächst im ausliegenden Programmfolder oder Facebook (facebook.com/Nachtshopping.Schweinfurt) zu finden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten