NA OHNE Kategoriezuordnung

Wohin zieht es Florian Hetzel: Euerbach, Forst, Gochsheim – oder gar die FTS?

Strompreis

SCHWEINFURT – „Es läuft auf Bezirksliga hinaus!“ Mit dieser Aussage grenzte Florian Hetzel schon mal seinen künftigen Verein ein. Nach der Bekanntgabe des Abschiedes vom FC Schweinfurt 05 will der entmachtete Kapitän der Schnüdel kommende Saison aus familiären Gründen kürzer treten. Wir vermuten mal, wer für den 25 Jahre alten Defensivakteur in Frage kommt.

* SV Euerbach / Kützberg:
Dafür spricht, dass der Fusionsverein Großes vor hat und anscheinend auch ein paar Euro zahlt. Diverse Hochkaräter werden mit dem Landesliga-Aufstiegsaspiranten in Verbindung gebracht. Darunter beispielsweise auch Eray Cadiroglu, der zur laufenden Saison den FC 05 in Richtung Würzburger FV verließ. Zahlreiche andere Ex-Schnüdel kicken in Euerbach. Gerade für die Defensive wird dort nach weiteren Verstärkungen gesucht.
* Wahrscheinlichkeitsfaktor: 60 %

* TSV Forst:
Galt auch mal als Verein, bei dem man ein bisschen was verdienen kann als Spieler. Noch aber schwebt der Verein in Abstiegsgefahr. Dafür spricht, dass einerseits Hetzel sich erst im Mai entscheiden will (also noch abwartet) und dass der neue Trainer der Forster wohl Udo Romeis heißt – der einstige Coach von Hetzel beim FC 05.
* Wahrscheinlichkeitsfaktor: 40 %

* TSV Gochsheim:
Schwebt auch in aktuter Abstiegsgefahr. Doch Hetzel arbeitet in einer Spedition in Gochsheim, Das spricht für die Nähe zum Fußballplatz. Allerdings dementiert Trainer Dominik Ruh einen Kontakt und verweist darauf, dass der TSV künftig eher auf Eigengewächse setzte.
* Wahrscheinlichkeitsfaktor: 20 %

Muster
Gaspreis
Hotel

Florian Hetzel 2014 4* TSV Bergrheinfeld:
Wie Forst und Gochsheim in Abstiegsgefahr, wie Gochsheim eher auf eigene Leute setzend. Doch der neue Coach der Bergrheinfelder heißt Wolfgang Hau. Auch ein einstiger Schnüdel-Coach von Florian Hetzel.
* * Wahrscheinlichkeitsfaktor: 20 %

* DJK / SV Unterspiesheim:
Von Grettstadt aus, dem Wohnort der Hetzels, sind´s nur wenige Kilometer nach Unterspiesheim. Alleine aber das spricht für einen Wechsel des 25-Jährigen dorthin.
* Wahrscheinlichkeitsfaktor: unter 10 %

* TSV Röthlein:
Noch ein Ort gleich in der Nähe, allerdings ebenso mit recht wenig Berührungspunkten zu Florian Hetzel. Wie Unterspiesheim sind die Röthleiner froh, wenn sie überhaupt Bezirksliga spielen. Ob das zu einem ambitionierten Leistungsträger eines Regionalligisten passt?
* Wahrscheinlichkeitsfaktor: unter 5 %

* SV / DJK Oberschwarzach:
Der designierte Aufsteiger aus der Kreisliga gilt als ambitioniert. Ganz so weit weit von Grettstadt ist der Ort aus dem Gerolzhöfer Umkreis auch nicht. Dennoch klingt auch diese Variante eher unwahrscheinlich
* Wahrscheinlichkeitsfaktor: unter 5  %

* Freie Turner Schweinfurt:
Die spielen noch in der Landesliga, klar, sind aber weiterhin abstiegsgefährdet. Was für die FTS sprechen könnte: Florian Hetzel stammt wie der künftige FTS-Trainer Thomas Freund aus Oberwerrn…
* Wahrscheinlichkeitsfaktor: 40 %

* TSV / DJK Wiesentheid:
An sich sowas wie ein Geheimtipp: Auch wenn das der einzige Verein außerhalb des Landkreises Schweinfurt ist, so gilt Trainer Marc Reitmaier als durchaus ehrgeizig und willig, mit den Wiesentheidern vorne anzugreifen. Wenn nicht sogar noch diese Saison, dann in der nächsten. Mit Reitmaier als Schnüdel-Teamkollegen feierte Florian Hetzel 2010 zusammen den Aufstieg in die Bayernliga…
* Wahrscheinlichkeitsfaktor: 50 %

* DJK Dampfach:
Noch ein Geheimtipp von außerhalb des Landkreises. Zum Sportplatz des designierten Meisters der Kreisliga 2 sind es von Grettstadt aus keine zehn Kilometer. Trainer Werner Landgraf war auch mal tätig beim FC 05 und setzt gerne auf Spieler aus der Schweinfurter Region. In Dampfach kann man anscheinend auch ein paar Euro bekommen für gute Leistungen.
* Wahrscheinlichkeitsfaktor: 60 %

Unser Tipp: Euerbach oder Dampfach dürfte es werden. Oder wechselt Florian Hetzel (auf dem Aufmacherbild rechts und jubelnd mit Michael Kraus) doch gar nach Wiesentheid? Die nächsten Wochen werden die Antwort bringen…



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten