NA OHNE Kategoriezuordnung

Verkehrsunfälle im Stadtgebiet mit zusammen vier Leichtverletzten und über 210 000 Euro Blechschaden

Strompreis

SCHWEINFURT – Bei über 200 000 Euro liegt die Schadensschätzung bei einem Verkehrsunfall, bei dem auch zwei Leichtverletzte zu beklagen sind, der sich auf der Bundesstraße 286, im Gemeindebereich von Schweinfurt, ereignet hat. Dabei stand der Unfallverursacher leicht unter Alkoholeinfluss.

Gegen 19.20 Uhr war der 71-jährige Fahrer eines Bentley auf der B 286 in Fahrtrichtung Schweinfurt unterwegs. Kurz vor der Einmündung nach Dittelbrunn wollte er nach rechts in einen Feldweg abbiegen. Dies bemerkte ein nachfolgender 37-Jähriger aus Münnerstadt mit seinem Opel aus bisher nicht bekannten Gründen zu spät und fuhr dem Vorausfahrenden beinahe ungebremst auf. Dadurch wurde der Bentley in den rechten Straßengraben geschleudert und der Opel drehte sich mehrmals, bis er zum Stehen kam. Eine dem Opel nachfolgende 46-jährige Dacia-Fahrerin konnte durch ein Ausweichmanöver zwar noch schlimmeres verhindern, aber streifte trotzdem den auf der Fahrbahn stehenden Opel noch leicht.

Die beiden Insassen des Bentleys klagten bei der Unfallaufnahme über Schmerzen im Halsbereich. Diesbezüglich wollten sie sich später selbständig in ärztliche Behandlung begeben.

Mit Ausnahme vom Dacia mussten die beiden anderen Pkw abgeschleppt werden. Am Opel mit geschätzten 3000 Euro und an dem erst wenige Monate alten Bentley entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden, wobei beim Bentley über 200 000 Euro zu Buche schlagen werden. Beim Dacia werden rund 2000 Euro Schaden angenommen. Beim Unfallverursacher wurden 0,24 Promille Alkohol gemessen.

Gaspreis
Muster
Hotel

Wiederum auf der B 286, dieses Mal im Bereich der Hahnenhügelbrücke, ereignete sich am Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge und Teile einer Leitplanke beschädigt wurden. Der Gesamtschaden wird auf rund 11 000 Euro geschätzt.

Wegen des Unfalls staute sich der Verkehr stadtauswärts für eine längere Zeit und reichte bis in den Stadtbereich hinein.

Kurz nach 18 Uhr wechselte ein 56-jähriger Lkw-Fahrer in Höhe der Einfädelspur vom Schweinfurter Hafen, von der linken auf die rechte Fahrspur. In dem Moment fuhr eine 58-jährige VW Golf-Führerin vom Beschleunigungsstreifen in die Bundesstraße ein. Dabei wurde sie vom Lkw gestreift, nach links geschoben und nach einer Schleuderfahrt prallte der Golf in die linksseitigen Leitplanken. Von dort prallte der Pkw zurück, stieß nochmals gegen den Lkw und wurde wiederum gegen die Leitplanken geschoben. Nach einer weiteren Drehung kam der Pkw dann auf der Bundesstraße zum Stillstand.

Sowohl der total beschädigte Pkw wie auch der Lkw mussten von Abschleppunternehmen von der Unfallstelle weggeschleppt werden. Die Fahrerin des VW und ihre 85-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und kamen mit Rettungsfahrzeugen in ein Schweinfurter Krankenhaus.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten