NA OHNE Kategoriezuordnung

Euerbach / Kützberg mit Verstärkungen und Dauer(b)renner Oli Kröner: Warum diesmal nicht unter die ersten Zwei?

EUERBACH – Schon letzte Saison hatte der SV Euerbach / Kützberg lange Zeit Kontakt zu den Spitzenplätzen in der Fußball-Bezirksliga Unterfranken Ost. Letztlich reichte es „nur“ zum vierten Platz hinter Schweinfurt 05 2, Schwebenried/Schwemmelsbach und Wiesentheid. Doch der Fusionsverein greift heuer wieder an, hat sich mächtig verstärkt, gibt die Favoritenrolle aber ab.

„Ziel wird sein, die jungen Spieler wie auch die etwas erfahrenen Neuzugänge in die Mannschaft zu integrieren, wieder vorne mitzuspielen, ohne großartige Verletzungen durch die Saison kommen und mit etwas Glück vielleicht einen der beiden ersten Plätze zu belegen“, sagt der Euerbacher Macher Stephan Brunner. Der Fußball-Abteilungsleiter gibt also schon zu, dass er auf die vorderen Ränge schielt.

Was auch Sinn macht angesichts der Verstärkungen. Während nur Raphael Rogers und Veton Munishi das Team verlassen haben, beide zum künftigen Ligarivalen DJK Dampfach, liest sich die Liste der Zugönge richtig gut. Timo Müller und Julian Brändlein rücken aus der eigenen Jugend auf, Felix Lehfer kommt von der U19 des TSV Großbardorf. Das sind die Talente, die Fuß fassen wollen.

Oliver Kroener Story 4Doch gestandene Spieler kamen auch. Für das Tor beispielsweise der Stammkeeper des Landesliga-Spitzenteams TSV Abtswind. Irnes Husic ist Schweinfurter, genauso wie Eray Cardioglu, der lange Jahre bei FT und FC 05 spielte, zuletzt für den Würzburger FV. Mit Michael Mantel kommt von den Freien Turnern Schweinfurt ein torgefährlicher Mann für das offensive Mittelfeld. Fabian Korte kehrt aus Sömmersdorf zurück, Constantin Brach kickte zuletzt für den FC Gerolzhofen. Und mit Frank Stoll und Daniel Zänglein kommen zwei Landesliga-erfahrene Akteure vom TSV Bergrheinfeld.

Gaspreis
Hotel
Muster

Bitter ist natürlich das: Thomas Heinisch, der sich nach 19 Toren während der letzten Runde einen Kreuzbandriss zuzog, „befindet sich im Aufbautraining, wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht vor Rückrundenstart eingreifen können“, sagt Brunner. Der mit bald 41 Jahren erfahrendste Spieler macht weiter und scheint so fit zu sein wie eh und je. „Oliver Kröner ist auch am Start, er ist voll dabei und wird diese und auch vielleicht die nächste Saison noch spielen“, denkt Brunner über den Ex-Profi. Zu sehen ist er links, damals noch im Dress des FC Schweinfurt 05, und mit Edelfan Michl.

Favoriten sind für den Euerbacher / Kützberger Abteilungsleiter die Wiesentheider, die Schwebenried/Schwemmelsbacher – „und auch dem Aufsteiger aus Oberschwarzach traue ich einiges zu“. Drei DJK´s sieht Brunner also vorne – aber natürlich auch sein eigenes Team.

Euerbach Kuetzberg NetzAuf dem Bild – hintere Reihe v. l.: David Thomas, Constantin Brach, Frank Stoll, Daniel Zänglein, Felix Lehfer, Gani Dervisi; mittlere Reihe v. l.: Trainer Pero Skoric, Julian Brändlein, Fabian Korte, Timo Wehner, Daniel May, Kevin Frazier, Oliver Kröner, Physio Veronika Lenz; ordere Reihe v. l.: Sergej Kirichis, Eray Cardioglu, Jens Dotzel, Irnes Husic, Danny Djalek, Michael Mantel: Es fehlen: Stefan Heinisch, Thomas Heinisch, Stefan Baumgart, Timo Müller.

Der SV Euerbach / Kützberg wurde 2013 gegründet, besteht nur aus einer Fußball-Abteilung und hat aktuell 95 Mitglieder. Wesentlich mehr sind es bei den beiden Stammvereinen VfL Euerbach (640) und TSV Kützberg (565). A- bis G-Junioren spielen teilweise als JFG.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten