NA OHNE Kategoriezuordnung

SWrockt 15 – die Bands der Region! Diesmal: FreiheitsSklaven

SCHWEINFURT – In und um Schweinfurt tut sich was: es rockt gewaltig! inUNDumSW.de präsentiert die Bands der Region! Dieses mal: Die FreiheitsSklaven

FreiheitsSklaven2Johannes Stößel: Gesang
Peter Wahler: Gitarre
Gabriel Schöneich: Bass

Die Lieder regen zum Nachdenken an und zeigen hier und da die Macken jedes Einzelnen auf. Manchmal tief melancholisch, skeptisch oder fragend.

Der Name FreiheitsSklaven entstand aus dem Gedanken, dass wir Frei aber dennoch an so viele Dinge im Leben gebunden sind.

Hotel
Muster
Gaspreis

Ursprünglich wollte Johannes etwas Gitarre lernen und lies sich von Peter ein paar Akkorde zeigen. Es stellte sich schon bald heraus, dass Johannes eine gute Gesangsstimme hat und durch seine Kreativität beim Lieder schreiben als Sänger super geeignet ist. Er begleitet nur manche Lieder auf Gitarre. Jürgen hat dann auch nicht lange auf sich warten lassen und spielte Kontrabass. Er verließ die Band im Januar 2013. Jetzt spielt Gabriel Akustikbass. Wir einigten uns eigene Lieder zu schreiben. Gründungsjahr war im April 2011.

Unsere Musikrichtung wurde schon als Akustikrock, Singer Songwriter, Folk, Pop… angepriesen. Wir sehen unseren Musikstil in der Singer-Songwriter/Akustik-Folk Richtung. Unsere Lieder sind eine Art Poesie aus Text und Musik. Sie regen zum Nachdenken an und zeigen hier und da die Macken jedes Einzelnen auf. Manchmal tief melancholisch, skeptisch oder fragend.

Wir spielen alle AkustikInstrumente. Gitarre, Bass, Mundharmonika, und Gesang. Alles ohne große Elektronik und Effekte. In einigen Liedern kann man auch ein Piano, Kazoo oder eine Highhead hören.

Mehr Infos auf www.freiheitssklaven.weebly.com



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten