NA OHNE Kategoriezuordnung

Kreisligist mit Rückkehren: Waschechte, neue Stammheimer kamen

STAMMHEIM – Der SV Stammheim startet bei der DJK Schweinfurt kommenden Sonntag in die neue Saison der Fußball-Kreisliga SW 1. Schon sieben Tage später steht dann das Heimderby gegen den SV Herlheim / Zeilitzheim an. Mit an Bord im Team von Trainer Jürgen Bergner: Prominente Zugänge!

Patrick Müller (TSV Bergrheinfeld) und Frank Wirsching (von Regionalligist Würzburger Kickers) verstärken die Mannschaft künftig. „Beide sind Stammheimer, die jetzt wieder zu ihrem Heimatverein wechselten“, sagt mit Philipp Wieland ein Spieler, der sich um die Homepage des SV kümmert. Um den Bruder von Frank Wirsching, Nicolas Wirsching, hat man sich auch lange Zeit bemüht. Er hat sich dann aber für einen Wechsel zu Landesligist TSV Abtswind entschieden.

Es gibt weitere Neuheiten: „Wir haben in dieser Vorbereitung erstmals von Libero auf Viererkette umgestellt. Dies klappt schon recht vernünftig und wird auch beibehalten“, berichtet Wieland. Zum Saisonstart werden mit Magnus Wieland, Lorenz Scheller, Alexander Schug und Toni Völk vier Spieler gegen die DJK Schweinfurt urlaubsbedingt nicht zur Verfügung stehen.

Den Krautheimer Cup, der erstmals in Herlheim ausgetragen wurde, haben die Stammheimer gewonnen. Die Kreisligisten SV Hofheim (3:1) und Bayern Kitzingen 2 (4:2) schlug man und zeigte überzeugende Leistungen. Gegen Kreisklassist SV Sickershausen gab´s einen 5:1 Sieg, alerdings auch einen Ausrutscher im intensiven Trainingslager gegen A-Klassisten Rodenbach mit 3:6. Am vergangenen Freitag endete gegen Landesligaabsteiger Garitz ein kurioses Spiel 7:7. „Hier wurde vom Schiedsrichter fälschlicherweise ein 8:7 für Garitz gemeldet. Selbst der Linienrichter hatte mit 8:6 ein anderes Ergebnis auf seinem Notizblock“, muss Philipp Wieland selbst schmunzeln.

Muster
Hotel
Gaspreis

Und am Tag drauf, dem Weinfestsamstag, „da haben wir gegen die Reserve der Würzburger Kickers mit 2:6 verloren. Der Gegner war wirklich top besetzt mit vielen Akteuren, die letztes Jahr noch Regionalliga gespielt haben“, berichtet Wieland. Ganz so stark dürften zum Start die DJK Schweinfurt und der SV Herlheim wohl nicht sein….



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten