NA OHNE Kategoriezuordnung

Findet der Pokalschlager Würzburg – Braunschweig in Schweinfurt statt?

Strompreis

SCHWEINFURT / WÜRZBURG – Die Schnüdel und der Pokal – das wird nie eine Liebesheirat werden. Die erste DFB-Pokalrunde würde der FC 05 zu gerne mal erreichen. Schafft er aber nicht. Doch vielleicht ist bald schon das Schweinfurter Willy-Sachs-Stadion sogar Schauplatz einer Partie der zweiten Runde.

Die Würzburger Kickers haben in der ersten Fortuna Düsseldorf geschlagen und empfangen nun in der zweiten mit Eintracht Braunschweig wieder einen attraktiven Zweitligisten, der mit hunderten Fans anreisen wird. Das ist toll, das darf man den Kickers gönnen. Runde zwei findet im Oktober statt, unter der Woche, abends. Unverschiebbar wegen Fernsehverträgen.

Blöde nur, dass es am Würzburger Dallenberg da dann schon dunkel sein wird. Und Flutlicht? Wollen die Kickers zwar, möglichst bald sogar. Werden sie aber bis Ende Oktober wohl nicht installieren können. Also muss ein anderer Austragungsort her, wenn nicht ein Wunder passiert.

Die Würzburger würden für diesen Fall des ausbleibenden Wunders gerne in Schweinfurt spielen. Das machen sie Anfang Oktober bereits unter der Woche um Punkte. Weil dank der dann installierten Wellenbrecher wohl wieder mehr als 10.000 Zuschauer ins WSS dürfen, weil gegen Düsseldorf um die 10.000 an den Dallenberg kamen, macht das alles ein bisschen Sinn, an Auftritt zwei zu denken.

Muster
Gaspreis
Hotel

Nur: Die Würzburger Kickers sind halt auch sowas wie der Lieblingsfeind der Schweinfurter Schnüdel. Zumindest von Seiten der Fans. Viele Würzburger Zuschauer, Schlachtenbummler aus Braunschweig UND Anhänger des FC 05, die natürlich nicht unbedingt die Kickers anfeuern möchten – das würde für ein Riesenaufgebot der Polizei sorgen.

Man möge den Rothosen wünschen, dass das mit dem eigenen Flutlicht besser doch noch klappt….



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten