NA OHNE Kategoriezuordnung

FC 05-Keeper Felix Reusch vor Tabellenführer Bamberg: „Wir können jeder Mannschaft Probleme bereiten!“

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Acht Spiele, acht Siege: Der Ex-Bayernligist Don Bosco Bamberg ist das Maß aller Dinge in der Fußball-Landesliga Nordwest. Von der FT Schweinfurt (3:0) über Abtswind (1:0) bis zum FC Sand (2:0) schlugen die Oberfranken bislang alle Gegner. Wer kann die DJK stoppen? Vielleicht ein Aufsteiger!

Der FC Schweinfurt 05 versucht es am Samstag mit seiner U23. Die schaffte bislang drei Siege, die gegen die FTS (7:0) in Stegaurach (5:0) und gegen Pettstadt (5:1) jeweils sehr hoch ausfielen. Zuletzt freilich in Baiersdorf und in Abtswind zahlte das junge Team ein wenig Lehrgeld. Der letzte Dreier liegt rund vier Wochen zurück – und ehe die Mannschaft von Martin Halbig, der am Dienstag 49 Jahre alt wurde, am Freitag der nächsten Woche beim jetzigen Zweiten FC Sand antreten muss, steht eben das Duell des momentanen Neunten mit dem Ligaprimus an.

Kommenden Freitag wird Felix Reusch ziemlich sicher nicht das Tor hüten. Der 19-Jährige ist an sich zweiter Mann bei der Regionalliga-Truppe und absolvierte vergangene Saison bereits drei Partien in der vierthöchsten Spielklasse. An sich stehen Christoph Saballus oder Julian Glos im Kasten der Schnüdel-U23. In Abtswind freilich bekam Reusch ein zweites Mal Felix Reusch 2Spielpraxis, weil parallel die Erste nicht kickte. „Es ist natürlich immer sehr ärgerlich, wenn man an einem Spielverlauf wenig machen kann und am Ende ohne Punkte dasteht. Ich persönlich denke, dass wir trotzdem mit mindestens einem Punkt aus Abtswind gehen hätten müssen. Jedoch ist es keine Schande, da Abtswind einen Hochkaliber wie Pascal Kamolz gut kompensieren konnte und sichtlich gezeigt hat, dass sie ihr Spiel variieren können. Für mich müsste diese Mannschaft in der Bayernliga spielen, wenn man bedenkt, wie zielsicher die letzte Saison bestritten wurde. Es ist zudem gut zu sehen, dass wir selbst den stärksten Mannschaften der Liga trotzen können“, sagt Reusch, der sich letzten Samstag nur wenig auszeichnen konnte.

Das fränkische Fußballportal www.anpfiff.info hat sich unter der Woche ausführlich mit Felix Reusch und dessen Situation befasst. Im viel längeren Beitrag spricht der 19-Jährige auch noch über die Spielpraxis, den Pokal in Erlenbach, über sein Verhältnis zu Chris Pfeiffer, über die Fahrt am Freitag nach Burghausen und die Chancen am Samstag im Spiel gegen Bamberg.

Hotel
Muster
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten