NA OHNE Kategoriezuordnung

In Turnschuhen durch Niederwerrn: Trotz automatischer Netzübernahme müssen die Kunden aktiv werden, wenn sie tatsächlich Strom von den Stadtwerken beziehen möchten

NIEDERWERRN / SCHWEINFURT – Nach der erfolgreichen Stromnetz-Übernahme in Niederwerrn zum Jahreswechsel haben die Mitarbeiter der Stadtwerke Schweinfurt mit einer pfiffigen Idee über das Angebot der Stadtwerke und die Folgen der Netzübernahme informiert: Über 40 Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen der Stadtwerke trafen sich vor Arbeitsbeginn in Turnschuhen in Niederwerrn, um die Bürger zu Fuß vor Ort über das neue Angebot der Stadtwerke Schweinfurt zu informieren.

Getreu dem Motto „Wir sind da!“ liefen sie in kleinen Gruppen durch Niederwerrn und verteilten bunte Papier-Anhänger an alle Haustüren. Durch die vielen Helfer waren bereits nach rund einer Stunde alle Türen in Niederwerrn informativ versorgt.

„Die Aktion war ein voller Erfolg. Wir sind an vielen Stellen direkt mit den Bürgern vor Ort ins Gespräch gekommen und konnten viele Fragen klären. Auch die Resonanz in den Wochen nach Verteilung der Türschilder ist sehr positiv“, freut sich Franz Süberkrüb vom Organisationsteam der Stadtwerke über die Rückmeldungen zur „Turnschuhaktion“.

Viele Niederwerrner, die die Stadtwerke-Mitarbeiter nicht angetroffen haben, haben zudem in  den letzten Wochen von der regelmäßigen Sprechstunde der Stadtwerke im Niederwerrner Rathaus Gebrauch gemacht. Insbesondere zur aktuellen und zukünftigen Stromrechnung kommen dabei immer wieder Fragen auf. Hier sind sich viele Bürger nicht sicher, ob sie ihre Rechnung jetzt von den Stadtwerken bekommen.

Gaspreis
Hotel
Muster

Niederwerrn Turnschuhe 2Trotz der automatischen Netzübernahme wird man nämlich nicht unbedingt auch durch die Stadtwerke Schweinfurt beliefert. Netzbetrieb und Stromverkauf sind aufgrund der Liberalisierung des Strommarktes seit vielen Jahren getrennt. Das bedeutet: Wenn die Niederwerrner ihren Strom in Zukunft auch tatsächlich von Ihrem regionalen Anbieter beziehen möchten, müssen sie einen Liefervertrag mit den Stadtwerken abschließen.

Das Serviceangebot im Niederwerrner Rathaus bezieht sich aber selbstverständlich auf alle Sparten und Angelegenheiten. Kundenservice-Mitarbeiter Rainer Vogel ist dienstags von 9 bis 12 Uhr sowie donnerstags von 14 bis 17 Uhr vor Ort. Natürlich steht den Niederwerrnern auch das Kundencenter am Schweinfurter Roßmarkt zur Verfügung: montags bis freitags von 08.30 bis 17.30 Uhr.

Auf dem Bild: Zu Fuß bestückte das Team der Stadtwerke die Haustüren in Niederwerrn.

Diesen Beitrag stellten uns die Stadtwerke Schweinfurt zur Verfügung. Erschienen ist er in der aktuellen August-Ausgabe des „SWJournals“, das an alle Haushalte und Kunden verteilt wird.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten