NA OHNE Kategoriezuordnung

Taffe Geschäftsinhaberin stellt 43-Jährigen nach Ringdiebstahl: Richter erlässt Haftbefehl

Strompreis

SCHWEINFURT – Am Montagmittag hat sich ein 43-Jähriger sprichwörtlich mit der Falschen angelegt, als er sich aus einem Schmuckgeschäft am Roßmarkt mehrere Ringe im Wert von rund 10.000 Euro schnappte und anschließend das Weite suchte. Die mutige Ladenbesitzerin nahm sofort die Verfolgung des Diebes auf und konnte ihn wenig später mit Hilfe von weiteren Passanten stellen. Beamte der Polizei Schweinfurt haben den Täter daraufhin festgenommen. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Der Mann war gegen 12:45 Uhr in das Schmuckgeschäft gekommen und ließ sich dort mehrere Herrenringe aus dem Schaufenster zeigen. Anschließend hat er unvermittelt in die Auslage gegriffen und dabei neun Ringe ergaunert. Obwohl ihn die 47-Jährige noch versuchte festzuhalten, entriss sich der Dieb und machte sich aus dem Staub. Dabei hat er wohl nicht mit der schnellen Reaktion der Geschäftsinhaberin gerechnet, die ihm ohne zu Zögern hinterher rannte und laut um Hilfe rief. Ein Mitarbeiter aus einem Geschäft und ein Passant hörten die Rufe der Frau und nahmen ebenfalls die Verfolgung auf.

Der Beschuldigte, der sich seiner Beute scheinbar sicher glaubte, musste sich seinen Verfolgern geschlagen geben, die ihn schon nach kurzer Zeit eingeholt hatten. Sie hielten den Mann auf Höhe des Ernst-Sachs-Bades fest, bis eine in der Nähe befindliche Polizeistreife den Täter festnahm.

Da der 43-Jährige auf seinem Fluchtweg mehrmals gestolpert war, mussten die Schürfwunden, die er sich dabei zugezogen hatte, ärztlich versorgt werden. Dass ihm auch die eingelegte Sporteinheit nicht bekommen ist, bestätigte die anschließende Aufnahme ins Leopoldina-Krankenhaus. Dort wurde er aufgrund gesundheitlicher Probleme bis zum Montagabend versorgt.

Gaspreis
Hotel
Muster

Die folgende Zeit verbrachte der Ringdieb in einer Zelle der Schweinfurter Polizei, bis er am Vormittag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt dem Ermittlungsrichter vorgeführt wurde. Dieser hat Haftbefehl gegen den Mann erlassen und er wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Polizei Schweinfurt ermittelt wegen Räuberischen Diebstahls.

Foto: www.forscherliga.wikia.com



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten