NA OHNE Kategoriezuordnung

Drei Schwerverletzte beim Frontal-Zusammenstoß zweier Pkw bei Poppenhausen: Rettungs-Hubschrauber im Einsatz und die Suche nach einem Lkw-Fahrer

Strompreis

POPPENHAUSEN – Am Mittwochvormittag sind bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B286 zwei Pkw frontal zusammengestoßen. Insgesamt drei Personen erlitten schwere Verletzungen. Eine eingeklemmte Fahrerin kam per Hubschrauber lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus. Die Bundesstraße war für etwa 2,5 Stunden komplett für den Verkehr gesperrt. Die Schweinfurter Polizei sucht noch nach Unfallzeugen und einem Lkw-Fahrer, der wichtige Angaben zum genauen Unfallhergang machen könnte.

Kurz nach 09:30 Uhr war der 42-Jährige Fahrer eines weißen Nissan auf der B286 aus Richtung Poppenhausen kommend in Fahrtrichtung Schweinfurt unterwegs. Nach den ersten Erkenntnissen wollte er nach der Abfahrt Maibach einen Lkw überholen und zog auf die Gegenfahrbahn. Zu diesem Zeitpunkt kam ihm ein schwarzer BMW entgegen, der mit einem Ehepaar besetzt war. Die 52-jährige Fahrerin hatte noch versucht dem Nissan auszuweichen, es kam jedoch zum seitlich versetzten Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Die BMW-Fahrerin wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach der medizinischen Erstversorgung brachte sie ein Rettungshubschrauber mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Würzburger Krankenhaus. Der 50-jährige Ehemann kam ebenso wie der Nissan-Fahrer mit schweren Verletzungen in Schweinfurter Kliniken. Alle Unfallbeteiligten stammen aus dem Landkreis Schweinfurt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde ein Sachverständiger in die Unfallermittlungen eingeschaltet. Zur Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten musste die B286 komplett für den Verkehr gesperrt werden. Derzeit (11.30 Uhr) wird damit gerechnet, dass sich die Aufräumarbeiten noch bis etwa 12:00 Uhr hinziehen werden. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Muster
Gaspreis
Hotel

Der Sachbearbeiter der Schweinfurter Polizei ist noch auf der Suche nach Zeugen des Verkehrunfalls. Beim Eintreffen der Polizei war der beschriebene Lkw nicht mehr vor Ort. Da aber dessen Fahrer wichtige Hinweise zum genauen Unfallhergang geben könnte, wird dieser dringend gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Tel.-Nr. 09721/202-0 in Verbindung zu setzen. Eine nähere Beschreibung des Lkws liegt derzeit nicht vor.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten