NA OHNE Kategoriezuordnung

Ford Fiesta versus Ford Fiesta: Verkehrsunfall mit fünf Leichtverletzten – Zeugenaufruf zur Klärung der Unfallursache

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag an der Einmündung der Oskar-von-Miller- in die Brombergstraße sind fünf Personen leicht verletzt worden. Dabei entstand ein geschätzter Blechschaden von rund 5000 Euro.

Zur Klärung der Unfallursächlichkeit sucht der aufnehmende Beamte nun noch nach unbeteiligten Zeugen.

Gegen 16.40 Uhr wollte eine 75-jährige Ford Fiesta-Führerin von der Oskar-von-Miller-Straße kommend nach links Richtung Brombergstraße abbiegen. Zunächst musste sie jedoch bei „rot“ an der Ampelanlage warten. Nach dem Umschalten der Ampel will sie dann losgefahren sein und stieß mit einem aus der Gegenrichtung kommenden Pkw zusammen. Hier handelte es sich ebenfalls um einen Ford Fiesta. In diesem Fahrzeug waren insgesamt vier Personen. Gelenkt wurde er von einer 37-Jährigen.

Aber auch sie gab später an, bei „grün“ in den Kreuzungsbereich eingefahren zu sein.

Gaspreis
Hotel
Muster

Nachdem nun eine der beiden Fahrerinnen nicht die Wahrheit spricht sucht der aufnehmende Beamte nun nach Zeugen, die zur jeweiligen Ampelschaltung sachdienliche Angaben machen können.

Beide Autofahrerinnen, sowie die drei weitere Mitfahrer klagten bei der Unfallaufnahme über leichte Verletzungen. Vier Personen wurden deshalb von Rettungsfahrzeuge in Schweinfurter Krankenhäuser verteilt. Eine Person wollte später selbständig ihren Hausarzt aufsuchen.

Die verunfallten Pkw waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten