NA OHNE Kategoriezuordnung

Zurück auf der Faustball-Erfolgsspur: Wichtiger Auswärtssieg für TV Oberndorf in Vaihingen – Sonntag ggeen Stammheim

Ferienwohnung Ferienhaus

VAIHINGEN / SCHWEINFURT – Dem TV Oberndorf-Schweinfurt gelang in der Faustball-Bundesliga ein wichtiger 5:3-Auswärtssieg beim TV Vaihingen.

Der TVO startete stark und führte schnell mit 5:0. Auch eine Vaihinger Auszeit brachte nicht den erhofften Erfolg. Mit 11:7 sicherten sich die Gäste den ersten Satz. Der zweite Satz verlief bis zum 11:11 ausgeglichen, ehe der TV Oberndorf das bessere Ende für sich hatte und mit 13:11 auf 2:0 erhöhte. Der dritte Satz verlief ähnlich wie Satz eins, der TVO machte von Anfang an Druck und lag schnell in Führung. Am Ende gab es einen ungefährdeten 11:4 Satzsieg und eine 3:0 Pausenführung.

In der Pause nahm sich das Team vor, weiterhin druckvoll nach vorne zu spielen und das Spiel schnell zu entscheiden. Das funktionierte auch zu Beginn, über eine 4:1 Führung sicherte sich das Team beim 10:7 drei Satzbälle, die Vaihingen aber allesamt abwehrte. Danach erspielte sich der TVO die Satzbälle Nummer 4 und 5. Auch diese wurden vergeben und so kam es wie es kommen musste. Vaihingen verkürzte auf 1:3. Die Hausherren nahmen den Schwung mit in den fünften Satz und führten schnell mit 6:0, erst dann besann sich das Oberndorfer Team auf seine Qualitäten und spielte wieder mit. Trotzdem ging auch dieser Satz an die Schwaben.

Es wurde brenzlig für den TVO. Im sechsten Satz konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, dann aber zogen die Gäste mit 9:6 davon, gewannen mit 11:7 und gingen mit 4:2 in die zweite Satzpause. Vaihingen kam diesmal viel besser aus der Kabine und ließ dem TVO keine Chance. Es stand nur noch 4:3 und alles war wieder offen.

Hotel
Gaspreis
Muster

Satz acht zeigte zu Beginn einen wieder erstarkten TVO, der mit 5:1 davon zog. Vaihingen ließ sich davon jedoch nicht beirren und glich zum 5:5 aus. Oberdorf konterte, erspielte sich 4 Punkte in Folge, gewann am Ende mit 11:7 und sicherte sich damit den ersten Auswärtssieg in der Halle in Vaihingen.

Trainer Joachim Sagstetter: „Wir hätten das 4:0 machen müssen, dann wäre das ganze wohl etwas leichter geworden. Trotzdem hat sich das Team immer wieder zurückgespielt und am Ende verdient gewonnen.

TV Vaihingen/Enz – TV Oberndorf 3:5 (7:11, 11:13, 4:11, 14:12, 11:6, 7:11, 11:5, 7:11)

Spieler: Oliver Bauer, Florian Dworaczek, Christian Eschner, Maximilian Lutz, Fabian Sagstetter und Jens Scheiffele.

Ungewohnter Spielbeginn beim TV Oberndorf

Am Sonntag um 16 Uhr trifft der TVO in der Georg-Wichtermann-Halle zu ungewohnter Zeit auf den Tabellenletzten TV Stammheim. Grund ist ein Spieltag der 1. Bundesliga Süd der Damen mit TV Segnitz, TV Calw und TV Öschelbronn um 10 Uhr morgens in gleicher Halle.

Der TVO gewann am vergangenen Wochenende auswärts gegen den TV Vaihingen/Enz und hat wieder Anschluss an die Spitze der Tabelle. Stammheim hingegen verlor mit 1:5 gegen die Offenburger FG und liegt ohne Punktgewinn auf dem letzten Platz. Jens Scheiffele: „Das macht es aber auch nicht leichter, Stammheim hat nichts zu verlieren und wird deshalb befreit aufspielen.“  Trotzdem geht der TVO als Favorit in die Partie. Am Sonntag stehen alle Spieler zur Verfügung, wer aber letztlich beginnt, wird sich beim Warmmachen vor dem Spiel ergeben. In der vergangenen Woche arbeitete das Team weiter an der Verbesserung des Spielaufbaus, um noch mehr Konstanz in das Spiel zu bringen.

Hans Dauch für inundumsw.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten