NA OHNE Kategoriezuordnung

Auseinandersetzung vor einer Diskothek: Mehrere Streifenbesatzungen im Einsatz, zwei Beamte verletzt

Ferienwohnung Ferienhaus

BAD NEUSTADT – Bei einem Streit zwischen dem Sicherheitspersonal einer Diskothek und einer Personengruppe sind in der Nacht zum Sonntag zwei Beamte verletzt worden. Die Polizisten wollten deeskalierend auf die beteiligten Parteien einwirken und wurden dabei von einem Mann massiv attackiert. Einer der Verletzten musste seinen Dienst frühzeitig beenden.

Gegen 02:15 Uhr hatte das Sicherheitspersonal mitgeteilt, dass zahlreiche Personen vor der Diskothek in der Industriestraße in Bad Neustadt stehen. Da dieser Gruppe der Einlass verwehrt wurde, gab es bereits heftige Diskussionen zwischen dem Personal und den wartenden Personen. Eine Streifenbesatzung hat dann versucht, mit den bereits aggressiv gestimmten Männern zu reden. Im weiteren Verlauf stieß ein 28-Jähriger einen der Beamten so um, dass beide mit einem Absperrgitter auf den Boden fielen. In der Folge trat der Mann aus dem Raum Thüringen noch gegen den Kopf des Polizisten und schlug nach einem weiteren Beamten. Außerdem beleidigte ein 33-Jähriger drei der eingesetzten Ordnungshüter.

Mit Verstärkungskräften und unter Einsatz von Pfefferspray brachten die Polizisten die Lage unter Kontrolle. Der Beschuldigte musste die Beamten zur Dienststelle begleiten und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ein Beamter hat seinen Dienst nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus beendet, sein leicht verletzter Kollege konnte seine Arbeit fortsetzen. Gegen den 28-Jährigen ermittelt die Polizeiinspektion Bad Neustadt nun u.a. wegen Gefährlicher Körperverletzung. Der 33-Jährige muss sich wegen Beleidigung verantworten.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten