NA OHNE Kategoriezuordnung

Sechs Prozent mehr Mitglieder: DIE LINKE. wächst – Rückblick auf das Jahr 2014

SCHWEINFURT – Zu ihrer geladenen Mitgliederversammlung konnte der Kreisvorsitzende der Linken, Sinan Öztürk, die Mitglieder sowie Interessierte begrüßen.
In seinem  Rechenschaftsbericht ging Öztürk ausführlich auf die Kommunalwahlen im letzten Jahr ein und verwies insbesondere auf das sehr gute Ergebnis für den OB-Kandidaten Frank Firsching. Mit 11,06 % der abgegebenen Stimmen konnte DIE LINKE. in Schweinfurt das beste Ergebnis einfahren.
Weitere Schwerpunkt waren die TTIP/TISA Verhandlungen mit den USA sowie die Mitgliederentwicklung des Kreisverbandes. „Mit TTIP ist zu befürchten, dass die hohen Standards im Umweltschutz sowie die Arbeitsnormen dem Kapitalinteresse der Großkonzerne zum Opfer fallen. Als völlig intransparent und undemokratisch bezeichnete die Kreisvorsitzende und Bezirksrätin Angelika Strobel die Schiedsgerichte, die hinter verschlossenen Türen unwiderruflich Recht sprechen wollen.
Bei der Mitgliederentwicklung ist ein ständiger Zuwachs zu verzeichnen. Für den Berichtszeitraum konnte ein Zuwachs von 6 Prozent im Vergleich zu 2012 ein Zuwachs von 15% vermeldet werden. Sehr erfreulich an dieser Entwicklung ist, dass auch immer mehr junge Menschen zu den Linken finden, um politisch aktiv zu werden.
Klar positionierte sich der Kreisverband zu den Pegida Demonstrationen und unterstützt hier im Rahmen seiner Mitgliedschaft im Bündnis „Schweinfurt ist bunt“ die veröffentlichte Position des Bündnisses. In einer der Mitgliederversammlung soll mit einem externen Referenten intensiver zu diesem Thema diskutiert werden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten