NA OHNE Kategoriezuordnung

Aufgabe eins der „Mission Berge“ ist gelöst: Nun müssen die Mighty Dogs heute nach Trostberg und blicken nach Vilshofen

Keiler Helles

INZELL / SCHWEINFURT – Der Freitagabend brachte schon eine schöne Nachricht: Freising schaffte die Sensation, schlug Vilshofen nach Penaltyschießen. Die Top-Sechs der Eishockey-Landesliga Nord-Ost rückten so noch enger zusammen. Mittendrin in Aufstiegsrennen: Die Mighty Dogs, die am Samstag dann in Inzell Aufgabe eins ihres Auswärts-Doppels tief im Südosten Bayerns mit 6:2 letztlich doch relativ locker gewannen.

Einfach war´s freilich nicht. Obwohl unter den wenigen Zuschauern in der riesigen und rund 6000 Mann fassenden Eisschnelllaufhalle um die 40 Schweinfurter Fans anfeuerten und die Mighty Dogs durch den Doppelschlag von Johannes Weyer und Georg Lang nach zwölf Minuten mit 2:0 führten. Danach war viel Leerlauf. Michéle Amrhein beantwortete zwar den 1:2-Anschlusstreffer des Kellerkindes postwendend mit dem 1:3. Doch die ohne Steffen Reiser und Timo Ludwig angetretenen Gäste kassierten bis zur zweiten Pause auch noch das 2:3. Die Partie stand auf des Messers Schneide.

Johannes Weyer NetzDoch Alex Funk, Fritz Geuder und nochmals Amrhein erhöhten im letzten Abschnitt auf 6:2. Teil eins der „Mission Berge“ verlief also so wie erhofft. Nach einer Nacht im Hotel steht am Sonntag die zweite Aufgabe im etwas nördlicher gelegenen Trostberg an. Parallel hoffen die Mighty Dogs, dass in einem Ost-Derby die Passauer alle Punkte in Vilshofen holen. Passau schlug am Freitag Trostberg mit 13:2.

Eishockey Landesliga Nordost:
Inzell – ERV Schweinfurt Mighty Dogs: 2:6 (0:2; 2:1; 0:3)
Tore für die Mighty Dogs: Johannes Weyer, Georg Lang, Michéle Amrhein (2), Alex Funk, Fritz Geuder.

Gaspreis
Muster
Hotel

Und so geht´s weiter: Trostberg Chiefs – ERV Schweinfurt Mighty Dogs (Sonntag, 17.30 Uhr)

Unsere Bilder zeigen Johannes Weyer, der das 1:0 erzielte. Fotos: www.kleinerstrolch.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten