NA OHNE Kategoriezuordnung

Schwelbrand in Polizeigebäude nach Sanierungsarbeiten – niemand verletzt

SCHWEINFURT – Offenbar im Zuge von Sanierungsarbeiten ist am Samstagabend ein Schwelbrand im Dienstgebäude der Polizeiinspektion Schweinfurt ausgebrochen. Beamte waren aber rasch auf den verdächtigen Geruch aufmerksam geworden, so dass die Feuerwehr alles schnell im Griff hatte. Es wurde niemand verletzt. Ob ein Sachschaden am Gebäude entstanden ist, muss noch geprüft werden.

Gegen 16:00 Uhr hatten Bauarbeiter einer beauftragten Firma die Sanierungsarbeiten im Bereich der ehemaligen Wache beendet. Vorher waren sie damit beschäftigt, die Räume komplett zu entkernen. Hierzu durchtrennten sie u. a. auch Armierungseisen, die im Beton verbaut waren. Gegen 18:45 Uhr hatten Beamte den Schwelbrand, der im Bereich des Dämmmaterials ausgebrochen war, dann entdeckt.

Noch steht nicht fest, ob am Dienstgebäude ein Schaden entstanden ist. Auch die genaue Brandursache ist noch nicht mit letzter Sicherheit geklärt. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Schweinfurt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten