NA OHNE Kategoriezuordnung

15:0 gegen die eigene 1b: Bei den Mighty Dogs stand im Trainingsspiel natürlich der Spaßfaktor im Vordergrund

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Es war ein ziemlich bitteres Wochenende für die Mighty Dogs: Das Heimspiel gegen Schlusslicht Regen fiel aus, weil die Gäste keine Mannschaft zusammenbrachten. Und dann trudelten nach und nach andere Ergebnisse ein: Pegnitz mühte sich zu einem 4:3 gegen Inzell, Vilshofen gewann ebenso knapp mit 4:3 bei der Selber 1b.

Schützenhilfe anderer, kleinerer Teams gegen die Top-Zwei der Eishockey-Landesliga blieb also aus. Bitter ist das im Falle der Pegnitzer, die bis zur 58. Minute zuhause gegen Inzell mit 1:3 (!) zurücklagen und das Match noch wendeten. Wäre das nicht der Fall gewesen – die Mighty Dogs hätten es komplett selbst in der Hand gehabt, noch zumindest Zweiter zu werden. Bevor es kommenden Sonntag zuhause gegen Freising geht und dann in Bad Kissingen und wohl am Faschingssonntag gegen Regen im Nachholspiel die Hauptrunde endet, steht nun erstmal am kommenden Freitag der Schlager in Pegnitz an. Dort müssen die Schweinfurter gewinnen.

Zahlreiche Zuschauer kamen am Sonntag dennoch in den Icedome, viele wussten ja gar nichts von der Absage der Regener. Die Mighty Dogs lieferten den Fans bei freiem Eintritt ein Trainingsspiel der ersten Mannschaft gegen die 1b. 15:0 endete es letztlich. „Der Spaßfaktor stand natürlich auf beiden Seiten im Vordergrund“, sagt mit Pascal Schäfer einer der Spieler.

Das 22 Jahre alte Eigengewächs kommt diese Woche noch ausführlich zu Wort und steht im Interview zur Verfügung vor dem großen Frankenderby in Pegnitz.

Hotel
Gaspreis
Muster

Und so geht´s weiter – Eishockey-Landesliga Nord-Ost:
EV Pegnitz IceDogs – ERV Schweinfurt Mighty Dogs (Freitag, 19.30 Uhr)
ERV Schweinfurt Mighty Dogs – Freising Black Bears (Sonntag, 08.02., 18 Uhr, Icedome)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten