NA OHNE Kategoriezuordnung

Tiefstehende Sonne hatte geblendet: 21-Jähriger übersah einen älteren Fahrradfahrer

SCHWEINFURT – Total übersehen wurde ein Fahrrad- von einem Autofahrer am Montagnachmittag in der Carl-Zeiß-Straße. Das führte den Drahtesellenker von der Unfallstelle geradewegs ins Krankenhaus.

Gegen 16.10 Uhr befuhr ein 21-jähriger Fiat Punto-Führer die Carl-Zeiß-Straße und wollte an der folgenden Möglichkeit dann nach links in die Carl-Benz-Straße abbiegen. Wegen der tiefstehenden Sonne nahm er einen entgegenkommenden 44-Jährigen auf seinem Fahrrad überhaupt nicht wahr. Erst als der Autofahrer einen lauten Schlag vernahm und der Radler auf die Windschutzscheibe prallte, bekam er sein „schmerzbringendes Missgeschick“ mit.

Bei der Unfallaufnahme klagte der Zweiradfahrer nämlich über Kopf- und Gliederschmerzen. Nach einer Erstinaugenscheinnahme durch einen Notarzt wurde er vom Rettungsdienst in ein Schweinfurter Krankenhaus weggebracht.

Am Pkw war die Frontscheibe gesprungen. Der Sachschaden wird auf 750 Euro geschätzt.

Gaspreis
Muster
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten