NA OHNE Kategoriezuordnung

Erstaufnahme-Einrichtung in den ehemaligen Ledward Barracks: In insgesamt sechs bestehende Gebäude ziehen bald um die 550 Flüchtlinge ein

Strompreis

SCHWEINFURT – Jetzt wird´s ernst: Der Schweinfurter Stadtrat wird am Dienstagnachmittag bei seiner nächsten Sitzung über die Nutzungsänderung am Kasernenweg 1 entscheiden. Es geht um die Erstaufnahme-Einrichtung, die auf einer Teilfläche der ehemaligen Ledward Barracks geplant ist.

Insgesamt sechs bestehende Gebäude im Südwesten des Areals sollen künftig Flüchltlinge beherbergen. In zwei Verwaltungsgebäude (Bau 209 und 213) sollen unter anderem das Sozialamt, der Ärztliche Dienst, eine Polizeistation (!) und die Verwaltungsräume des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge untergebracht werden. Zwei Unterkunftsgebäude (Bau 210 und 211) bieten Platz für insgesamt rund 550 Flüchtlinge. Deren Verpflegung erfolgt im Kantinengebäude (Bau 212). Für die Kinder wird in Bau 267 ein Betreuungsbereich eingerichtet.

Ledward Barracks Erstaufnahme Netz

Über den Kasernenweg (links vom Areal, daneben befindet sich das Willy-Sachs-Stadion) wird eine neue Zufahrt geschaffen. Ausführlich mündlich vorgestellt wird den Stadträten vor dem öffentlichen Beschluss das gesamte Vorhaben. Die Stadt erhält einen Investitionskosten-Zuschuss anteilig als Erstattung der notwendigen Baukosten.

Hotel
Gaspreis
Muster

Ledward_Barracks_00



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten