NA OHNE Kategoriezuordnung

Alkoholisiert im Stadtgebiet unterwegs: Der Gesamtwert an Promille betrug 3,38

Strompreis

SCHWEINFURT – Zwei Pkw-Fahrer und ein Radfahrer sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag alkoholisiert auf Schweinfurts Straßen unterwegs gewesen.

Bereits kurz nach Mitternacht wurde ein 29-jähriger DaimlerChrysler-Fahrer in der Florian-Geyer-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Sofort bemerkten die kontrollierenden Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch, weshalb vor Ort ein Test am Handalkomaten durchgeführt wurde. Dieser Test erbrachte einen Promillewert von 0,7. Das Fahrzeug des jungen Mannes wurde nun verkehrssicher abgestellt und er zur weiteren Sachbearbeitung mit zur Dienststelle genommen.

Nur knapp eine Stunde später wurde eine Polizeistreife in der Friedrich-Ebert-Straße auf einen Opel Astra aufmerksam. Dieser Pkw wollte aus dem Parkplatz des Studentenwohnheimes ausfahren, fuhr jedoch beim Erblicken des Streifenwagens rückwärts, parkte wieder ein und die Fahrerin stieg aus. Bei der anschließenden Kontrolle wurde den Beamten sofort das Verhalten der 22-jährigen Studentin klar, sie roch nach Alkohol. Sie stimmte einem freiwilligen Test am Alkomaten zu. An dem geeichten Testgerät brachte es die junge Dame auf einen Wert von 0,68 Promille. Auch ihr wurde die Weiterfahrt untersagt und der Pkw vor Ort abgestellt.

Zu guter Letzt wurde gegen 2:45 Uhr in der Jahnstraße ein Radfahrer gesehen, der ohne Beleuchtung fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle schlug den Polizeibeamten sofort Alkoholgeruch entgegen. Der 21-jährige Alkoholsünder brachte es bei einem Alkoholtest vor Ort auf einen Wert von knapp 2 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet, welche in der Dienststelle der Polizeiinspektion Schweinfurt durchgeführt wurde. Sein Fahrrad wurde zur Unterbindung der Weiterfahrt vorläufig sichergestellt, ebenso blüht ihm jetzt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Muster
Gaspreis
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten