NA OHNE Kategoriezuordnung

Buntmetalldieb auf frischer Tat festgenommen: Bei der Tat begleitete ihn seine 12jährige Tochter

Ferienwohnung Ferienhaus

OBERLAURINGEN – Am Donnerstag wurde ein Buntmetalldieb auf frischer Tat festgenommen. Der Täter konnte nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten wieder die Dienststelle verlassen.

Die Schadenshöhe muss erst noch durch den Eigentümer ermittelt werden.

Gegen 15 Uhr fiel einem Polizeibeamten ein schwarzer Opel auf, als dieser aus dem dortigen Waldgebiet fuhr. In der Verlängerung steht das ortsansässige Schützenhaus.

Bei der anschließenden Kontrolle saß ein 38-jähriger Artist am Steuer. Ihn begleitete seine 12-jährige Tochter.

Hotel
Muster
Gaspreis

Im Laderaum des Kleintransporters wurde zusammengefaltetes Kupfer transportiert. Im Einzelnen waren etwa 41 Meter Dachrinne zunächst plattgedrückt und auf etwa 1 Meter lange Pakete zusammengefaltet. Auf die gleiche Weise lag noch ein fast sieben Meter langes Fallrohr im Inneren.

Auf Nachfrage, woher das Buntmetall stamme, erklärte der Fahrzeugführer, dass er dieses im Landkreis Kitzingen geschenkt bekommen habe.

Da diese Angaben unglaubwürdig erschienen, wurde er zur Dienststelle transportiert. Dort stellte sich seine Geschenkbehauptung als Unwahr heraus. Die Ermittlungen in Oberlauringen erbrachten den Verdacht. Am Schützenhaus fehlt genau diese Menge an Kupfer.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte gegen Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten wieder entlassen.

Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Diebstahls zu.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten