NA OHNE Kategoriezuordnung

Versuchter Einbruch in ein Einfamilienhaus in Weyer: Fenster und Türen halten stand

Ferienwohnung Ferienhaus

WEYER – Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Samstag versucht in ein Einfamilienhaus einzudringen. Der Täter versuchte an mehreren Stellen gewaltsam ins Haus zu gelangen, was jedoch misslang. Die Kripo Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen.

In der Zeit von Freitagabend, 19:30 Uhr, bis Samstagfrüh, 01:00 Uhr, hatte es der Einbrecher auf das Anwesen in der Birkenstraße in Weyer (Gemeinde Gochsheim) abgesehen. Gewaltsam versuchte er über ein Kellerfenster, ein Garagenfenster, eine Garagentüre sowie eine Terrassentüre ins Innere des Hauses zu gelangen. Trotz aller Bemühungen hielten alle Fenster und Türen den Einbruchsversuchen stand und der Unbekannte machte sich ohne Beute aus dem Staub. Allerdings wird der Sachschaden auf etwa 4.000 Euro geschätzt.

Der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung, da das Vorgehen des Täters nicht geräuschlos abgelaufen sein dürfte. Zeugen, die im relevanten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben oder sonst Hinweise geben können, die zur Aufklärung des Falles von Bedeutung sein könnten, werden gebeten sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten