NA OHNE Kategoriezuordnung

Faustball-Bundesliga: Schweres Auswärtsprogramm für TV Oberndorf

Strompreis

SCHWEINFURT – Insgesamt sieben Spiele stehen am Wochenende auf dem Programm der Faustball-Bundesliga Süd. Der zweitplatzierte TV Oberndorf (8:0 Punkte) reist am Samstag zunächst nach Baden zum Tabellennachbarn FBC Offenburg (4:4 Punkte).

Die Ortenauer treten in der Feldsaison ohne den verletzten Angreifer Stefan Konprecht an. Sie gewannen gegen Rosenheim und Unterhaugstett und verloren erwartungsgemäß gegen Pfungstadt. Am letzten Spieltag konnten sie eine 4:2-Führung in Vaihingen nicht nutzen und mussten sich letztlich mit 4:5 geschlagen geben. 2014 gewann der TVO beide Partien mit 5:1. Trainer Joachim Sagstetter: „Obwohl beide Ergebnisse eindeutig aussehen, war Offenburg lange Strecken ein starker Gegner.“

Am Sonntag trifft der TVO auf Unterhaugstett. Dessen Hauptangreifer Christian Erlenmeyer steht seinem Team aus beruflichen Gründen nicht immer zur Verfügung und so verbuchten die Schwaben erst einen Sieg und zwei Niederlagen. In den letzten beiden Jahren gab es für den TVO auswärts einen 5:4-Sieg und eine 4:5-Niederlage. Beide Partien waren ausgeglichen und wurden von dem teils böigem Wind maßgeblich beeinflusst.

Jens Scheiffele: „Egal wie Unterhaugstett antritt, wenn wir unser Spiel durchsetzen, dann haben wir eine Chance auf den Sieg.“ Beim TVO sind bis auf Johann Habenstein (Urlaub) voraussichtlich alle Mann an Bord. Christian Eschner wird die Reise allerdings nur im Notfall antreten.

Gaspreis
Hotel
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten