NA OHNE Kategoriezuordnung

Flucht vor Polizeikontrolle: VW-Fahrer wurde später alkoholisiert im Wald aufgegriffen

Strompreis

RÖTHLEIN – Am späten Donnerstagvormittag kam es zu einer größeren Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen. Der Fahrer eines VW-Busses flüchtete vor einer beabsichtigten Polizeikontrolle. Ein Diensthund stöberte schließlich den alkoholisierten Mann in einem Waldgebiet auf. Gegen ihn wird jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Kurz nach 23:00 Uhr war eine Polizeistreife in Röthlein unterwegs und ein VW sollte einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Doch anstatt auf die eindeutigen Anhaltezeichen zu reagieren, gab der Fahrer Gas und flüchtete querfeldein in Richtung Grafenrheinfeld. Zwischen den beiden Ortschaften ließ der Mann sein Fahrzeug stehen und rannte zu Fuß in ein Waldstück.

In der Folge suchte eine Vielzahl von Streifenbesatzungen nach dem geflüchteten Mann. Gegen Mitternacht stöberte letztlich ein Diensthund den Versteckten im Unterholz auf und er wurde vorläufig festgenommen. Der Grund für seine Flucht war dann auch schnell klar, denn ein Alkoholtest schlug eindeutig positiv an.

In der Schweinfurter Polizeidienststelle musste der 37-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam er wieder auf freien Fuß. Gegen ihn wird jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Muster
Hotel
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten