NA OHNE Kategoriezuordnung

Sechs Mann neu in der Startformation: In Ingolstadt holte der FC 05 beim 1:1 einen Punkt

INGOLSTADT / SCHWEINFURT – Pflichtspiel drei binnen einer Woche: In diesem Sommer bleibt dem FC 05 nichts erspart. Nach Auftaktsieg und Folgeniederlage gastierten die Schnüdel am Freitagabend in Ingolstadt. Unter Flutlicht gelang das erste Remis der Saison und somit immerhin ein bestimmt wertvoller Punktgewinn.

Der FC 05 begann im Vergleich zu Aschaffenburg mit einer völlig veränderten ersten Elf. Daniel Mache, Bastian Lunz, Kevin Fery, Adrian Dußler, Daniel Diroll und Tom Jäckel begannen für Manuel Müller, Philipp Kleinhenz, Johannes Bechmann, Philip Messingschlager, Steffen Krautschneider und Marino Müller.

Die Schnüdel igelten sich ein wenig ein, ließen wenig zu, hatten selbst auch erst nach rund 20 Minuten durch den Kopfball von Daniel Diroll eine kleine Möglichkeit. Das, was Ingolstadt auf dem Gelände des Ex-Zweitligisten ESV zeigte, war jedoch alles andere als ruhmreich. Alle Angriffsversuche konnten die Schweinfurter mehr oder weniger abbügeln. Die knapp vier Hand voll mitgereister Fans sahen zwar nicht gerade eine berauschende Partie, aber das war bei den noch immer hohen Abendtemperaturen auch nicht unbedingt ein Wunder. Wie schon drei Tage zuvor am Schönbusch – da ging es torlos in die Halbzeitpause. In Ingolstadt aber nicht. Denn in der 44. Minute verlängerte Thomas Blomeyer für den FCI einen Freistoßball mit dem Kopf ins Netz.

Doch anders als in Aschaffenburg schlugen die Schnüdel diesmal zurück. In der 47. Minute schon. Ausgerechnet Torschütze Blomeyer leistete sich einen so schweren Fehlpass, dass der Schweinfurter Stoßstürmer Tom Jäckel (Foto) dazwischen gehen und zum Ausgleich einschießen konnte. Fast aber machte der Mann des 1:0-Treffers einen Fehler wieder gut. Doch fünf Minuten später köpfte er nur an die Latte. Dann ein Doppelwechsel der Gäste, eine gute Chance für Kevin Fery, generell nun ein gutes Spiel der Unterfranken.

Gaspreis
Hotel
Muster

Es sah eher nach dem 2:1 der Grün-Weißen aus in den letzten 20 Minuten. Der FC 05 hatte sich von Aschaffenburg gut erholt und machte jetzt einen prima Eindruck. Beide Teams spielten auf den Sieg in einer nun längst unterhaltsamen Partie. Doch es blieb beim leistungsgerechten Unentschieden und Saisonpunkt vier für die Schweinfurter.

Nun haben die Schnüdel zumindest mal eine Woche Pause, ehe sie am kommenden Freitag auswärts in der neuen Arena des SSV Jahn Regensburg antreten müssen. Beim ersten von zwei Auswärtsspielen in Folge nacheinander bei den beiden Drittliga-Absteigern. Dienstag danach führt die Reise nämlich schon nach Unterhaching.

Fußball-Regionalliga Bayern: FC Ingolstadt 04 2 – 1. FC Schweinfurt 05: 1:1 (1:0)

Schweinfurt: Pfeiffer – Mache (53. Krautschneider), Krämer, Janz, Lunz (53. Messingschlager), Fery, Wenninger, Kracun, Dußler, Diroll, Jäckel (78. Mar. Müller).
Tore: 1:0 (44.) Thomas Blomeyer, 1;1 (47.) Tom Jäckel,
Gelbe Karten für Schweinfurt: Lunz, Wenninger, Kracun, Fery, Müller.
Zuschauer: 250.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten