NA OHNE Kategoriezuordnung

Happygolucky me: Die Schweinfurterin Merle Zirk hat nach einer schweren Erkrankung ihr Leben komplett umgeändert

SCHWEINFURT – „Sharing health, hope and happiness“ ist nicht nur der Leitspruch der Initiative Happygolucky me, sondern auch das Lebensmotto der Gründerin. Merle Zirk (33), die gebürtige Schweinfurterin, weiß wovon sie spricht: Nach der Diagnose Gebärmutterhalskrebs, einer schweren Operation und einer Chemotherapie hat die ehemalige Fernsehredakteurin ihr Leben komplett umgekrempelt.

Heute möchte sie als ärztlich geprüfte vegane Ernährungsberaterin und Life Coach ihre Lebensfreude teilen. Sie will Menschen dazu ermutigen, ihrem Herzen zu folgen, und ihnen nahebringen, dass man selbst viel zur Erhaltung seiner Gesundheit beitragen kann. Zum Beispiel mit dem Holistic Vegan Yoga Retreat und ihrem Herzensprojekt, dem Recovery Retreat für Krebspatientinnen.

In ihrem ersten Leben, wie Merle Zirk es nennt, war sie Fernsehredakteurin und ist viel herumgekommen. Ende 2012 dann die Diagnose Krebs! „Und plötzlich war alles anders! Auf dem Krankenhausflur hat sich mein Leben um 180 Grad gedreht“, so die heute 33-Jährige. Es folgte eine zehnstündige Operation, bei der ihre Gebärmutter, Eierstöcke und 70 Lymphknoten entfernt wurden. Einige Wochen später startete die Chemotherapie mit sechs Zyklen. Doch zusätzlich zur Betreuung durch die Ärzte und Versorgung durch die Schulmedizin wollte sie auch selbst etwas zur Verbesserung ihrer Situation beitragen – und begann, sich mit alternativer Medizin und Ernährung auseinanderzusetzen.

Merle Zirk 1

Hotel
Gaspreis
Muster

Nach kurzzeitiger Rückkehr in ihren Beruf als TV- und Video-Producerin wurde ihr schnell klar, dass es in ihrem Leben grundlegenden Änderungen bedurfte, um dauerhaft gesund und vital zu bleiben. „Ich konnte und wollte nicht einfach so weitermachen“, erinnert sich Merle Zirk. Aus dem Bedürfnis heraus, ihre Erfahrungen zu teilen und Menschen mit ähnlichem Hintergrund zu unterstützen, wurde die Idee für Happygolucky me geboren.

Ihre Initiative, die frei übersetzt so viel wie „ich, einfach unbeschwert“ heißt, ist eine Anlaufstelle für Menschen, die in ihrem Leben etwas ändern wollen und bereit sind, bei sich selbst anzufangen. Hier steht Merle Zirk als Life Coach und ärztlich geprüfte vegane Ernährungsberaterin mit ihrem Wissen und ihren persönlichen Erfahrungen zum Thema Heilung, Ernährung und Persönlichkeitsentwicklung zur Verfügung. Sie sieht es als ihre Aufgabe, das Erlebte und Erlernte an Interessierte und Betroffene weiterzugeben. Dabei gibt es keine vorgefertigte Meinung oder die „einzig richtige Art und Weise“ – Merle Zirk ermutigt die Menschen, ihrer Intuition Raum zu geben und ihren eigenen Weg zu finden.

Happinez

Ganz nach dem Motto „Liebe ist das Einzige, was sich vermehrt, wenn man es teilt“ hat Merle Zirk für das Jahr 2015 zwei Veranstaltungen ins Leben gerufen. Denn sie ist überzeugt: „Die Reise zu einem gesunden, glücklichen Leben fängt bei uns selbst an!“

Die Termine:
HOLISTIC VEGAN YOGA RETREAT im Janga Surfcamp, Portugal
26. September – 3. Oktober 2015
Den Auftakt macht das Holistic Vegan Yoga Retreat, das Merle Zirk gemeinsam mit der Yogalehrerin und Thai-Massagetherapeutin Daniela Jenkac veranstaltet. Neben der täglichen Yogapraxis wird allen interessierten Teilnehmern/Innen die vegane Ernährungslehre durch gemeinsames Kochen und Essen vermittelt. Zusätzlich können individuelle vegane Ernährungsberatungen sowie Massagen und Surfkurse gebucht werden. Infos und Anmeldung unter: http://happygoluckyme.com/retreats/

RECOVERY RETREAT, Mallorca
10. Oktober – 17. Oktober 2015
Das Recovery Retreat auf Mallorca richtet sich an alle Frauen mit und nach Krebs. Die Seminarwoche bietet einen geschützten Rahmen für Betroffene, um sich (nach oder neben den herkömmlichen Rehamaßnahmen) in einer lebensbejahenden Umgebung zu erholen, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und Kraft zu tanken. Gemeinsames veganes Kochen, Workshops zu einem gesunden Lebensstil in Bezug auf Krebs sowie Yoga und Körpertherapie sind die wichtigsten Bausteine dieses Retreats, für das sich Merle Zirk die Unterstützung von Yogalehrerin Samira Ben Hamouda und Körpertherapeutin Eva-Maria Stegmüller gesichert hat. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es unter diesem Link.
Infos und Anmeldung unter: http://happygoluckyme.com/retreats/

Zusätzliche Workshops und Seminarwochen, auch im deutschsprachigen Raum, sind für Winter geplant. Darüber hinaus ist Merle Zirk ab dem Wintersemester 2015/16 an der Akademie für rohe, vegane, ayurvedische Ernährung als Dozentin für alternative Krebstherapien in Berlin tätig und bietet individuelle vegane Ernährungsberatungen an.

Hinweis: Alle Beratungen, Workshops und Retreats gründen auf persönlichen Erfahrungen und Herausforderungen, ersetzen aber niemals einen Arzt oder eine medizinische Diagnose und Behandlung.

Detaillierte Informationen über Happygoluckyme unter www.happygoluckyme.com



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten