NA OHNE Kategoriezuordnung

Interview mit Schnackenwerths Trainer Emrah Haliloglu: Des Kaisers Worte und ein heißer Trikotsponsor

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHNACKENWERTH – 26 Punkte reichten nicht für den SV Schnackenwerth. Nach vier Jahren in der Kreisklasse ging´s für den Verein aus der Marktgemeinde Werneck runter in die Fußball-A-Klasse. Immerhin waren es 16 Punkte mehr, als sie die DJK Gänheim sammeln konnte. Nach zehn Jahren Kreisklasse und vorher sogar Kreisliga stieg auch das Team aus dem Arnsteiner Ortsteil ab. Zum Start der neuen Runde treffen beide Mannschaften aufeinander.

Emrah Haliloglu hat sich so entschieden. Der Spielertrainer der DJK/SV Brebersdorf/Vasbühl beendete sein Engagement dort und heuerte als Nachfolger von Andy Danz eben in Schnackenwerth an. Ein Wechsel also von der A-Klasse in die A-Klasse. Kurios: Nach Heimspiel eins gegen Gänheim bestreitet der SV Schnackenwerth Heimspiel zwei gleich gegen Brebersdorf/Vasbühl. Ein Grund genug um Emrah Haliloglu vorher ein paar Fragen zu stellen.

Herr Haliloglu, freuen Sie sich schon auf den 16. August und das Wiedersehen mit Ihrem Ex-verein?
Emrah Haliloglu: Ja, riesig! Es ist immer wieder schön, Ex-Fußballerkollegen auf und neben dem Platz anzutreffen. Solche Spiele haben meistens dann auch eine gewisse Brisanz. Ich freue mich darauf.

Was hat sie eigentlich bewogen, von Brebersdorf zu einem Absteiger in die A-Klasse zu wechseln?
Emrah Haliloglu: Der Trikotsponsor war der eigentliche Grund (lacht), nein Spaß bei Seite aber es kommt meist anders, als man denkt. Ich hatte im Februar dieses Jahres – sprich vor Rückrundenbeginn – in Schnackenwerth zugesagt. Zu diesem Zeitpunkt hatte keiner mit dem direkten Abstieg gerechnet. Trotz des Abstiegs entschied ich mich weiterhin für den SV Schnackenwerth.
(Anmerkung der Redaktion: Auf den Trikots wirbt ein FKK-Saunaclub…)

Hotel
Gaspreis
Muster

Was gibt´s Neues im Schnackenwerther Kader? Wer kam, wer ging?
Emrah Haliloglu: Unter anderem ist das ein Grund meiner Entscheidung für die neue Herausforderung, denn wir haben keinen Abgänger trotz Fußballer in unseren Reihen, die gut und gerne zwei, drei Ligen höher spielen können. Oftmals verlassen diese Spieler den Verein nach einem Abstieg. Das spricht für den Zusammenhalt in der Mannschaft und die gute Führung im Verein verbunden mit der respektvollen Arbeit von meinem Vorgänger Andy Danz, der unglücklicherweise aufgrund zahlreicher Verletze leider mit der Mannschaft abstieg. Mit Ali Efetürk und Erdinc Yurdakul folgten mir zwei Routinierte.

Das fränkische Fußballportal www.anpfiff.info hat ein richtig langes Interview mit Emrah Haliloglu geführt. Darin geht es dann auch noch um die Vorbereitungszeit, um das Saisonziel, Favoriten, den Start, einzelne Spieler und Spiele, den Vergleich zwischen alten und neuem Verein – und es erklärt sich die Sache mit dem Kaiser aus der Überschrift. www.anpfiff.info beleuchtet ab sofort wieder täglich gerade die kleinen Fußballteams aus den unteren Ligen der Region.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten