NA OHNE Kategoriezuordnung

Unter Drogeneinfluss am Steuer: Fahrer und Beifahrer im Besitz von Betäubungsmitteln

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Polizeibeamte haben in der Nacht zum Freitag im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei einem Autofahrer Anzeichen auf Drogenkonsum festgestellt. Nachdem der 40-Jährige die Einnahme von Betäubungsmitteln zugegeben und außerdem eine geringfügige Menge ausgehändigt hat, wurde in der Wohnung weiteres belastendes Material aufgefunden. Auch der Beifahrer hatte bei der Kontrolle Rauschgift bei sich. Die Kripo Schweinfurt führt die weiteren Ermittlungen.

Gegen 02:30 Uhr war Beamten der Polizeiinspektion Schweinfurt das Auto des Beschuldigten aufgefallen. Bei der anschließenden Kontrolle hatten die Polizisten schnell den Verdacht, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss steht. Nach Vorhalt gab der 40-Jährige schließlich zu, Betäubungsmittel eingenommen zu haben. Außerdem händigte er den Beamten knapp ein halbes Gramm Crystal aus. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt nahm man auch die Wohnung des Mannes genauer unter die Lupe, wo nochmals eine kleinere Menge und entsprechende Utensilien sichergestellt wurden.

Bei dem 28-jährigen Beifahrer fanden die Beamten etwa 50 Gramm Amphetamin, 12 Ecstasy-Tabletten und rund 2 Gramm Crystal-Speed. Auch hier wurde anschließend die Wohnung des Mannes durchsucht, wo ein hinzugezogener Rauschgifthund nochmals eine geringe Menge Amphetamin erschnuppert hat. Beide Beschuldigte kamen nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß. Gegen sie laufen jetzt Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten