NA OHNE Kategoriezuordnung

Die DDC reist nach China: Die Schweinfurter Breakdancer vertreten die Bundesrepublik Deutschland beim Internationalen Circus Festival in Shijiazhuang

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT / SHIJIAZHUANG – Am 29. September beginnt in Shijiazhuang, rund vier Autostunden von der Hauptstadt Peking entfernt, das 15. Wuqiao International Circus Festival (CWICF). Weltklasseartisten und Künstler aus der ganzen Welt finden sich ein um in mehreren Gala-Shows im „Hebei Art Center“ vor jeweils 2800 Zuschauern und einer 13-köpfigen, internationalen Jury ihr Können zu präsentieren.

In diesem Jahr entsendet Deutschland mit der Dancefloor Destruction Crew (DDC) die zweifachen Breakdanceweltmeister aus Schweinfurt. Die fünf Jungs bereiten sich schon seit Wochen intensiv auf die Zeit in China vor und haben ihre erfolgreiche „Swing-Show“ noch einmal überarbeitet und verfeinert. Mit dieser Show holte die DDC bereits die Weltmeisterschaft 2012 und wurde 2013 mit dem Titel „Europas beste Tanzshow“ ausgezeichnet.

Schon am 21. September fliegen die Tänzer Marcel Geißler, Alexander Pollner, Gregory Strischewsky, Michael Lamprecht und Raphael Götz in Begleitung ihres Managers und Tourbegleiters Oliver Schulte nach Peking. Zum einen um genügend Vorbereitungszeit vor Ort zu haben, andererseits um Land und Leute zu entdecken. Geplant ist auch ein Fotoshooting und Videodreh in Tracht auf der Chinesischen Mauer um ihre neue Show „Breakdance in Lederhosen“ auch in China zu promoten.

DDC Klassik_klein

Muster
Hotel
Gaspreis

Am 25. September geht es dann gemeinsam mit den anderen Künstlern in die 4-Millionen-Einwohner Stadt Shijiazhuang. In der hochkarätig besetzte Jury treffen die Tänzer der DDC unter anderem auf den Künstlerischen Leiter des Cirque Du Soleil und den Direktor des Großen Russischen Staatszirkus. In einer Pressekonferenz am 4. Oktober werden dann die Gewinner des Goldenen, Silbernen und Bronzenen Löwen bekannt gegeben, bevor am 7. Oktober des Festival mit einer großen „Closing Ceremony“ beendet wird.

Die DDC wurde 1999 in Schweinfurt (Bayern) gegründet und zählt heute zu einer der bekanntesten und erfolgreichsten Breakdancegruppen im deutschsprachigen Raum. Angefangen mit kleinen Auftritten und der Teilnahme an Battles entwickelte sich die Gruppe stetig weiter, bis hin zum Deutscher Meister, Europameister und zweifachen Weltmeister im Breakdance. Seit 2002 unterrichten die Tänzer der DDC in regelmäßigen Kursen und Workshops rund 200 Kinder und Jugendliche. Mittlerweile gehören zahlreiche Aufträge und Fernsehauftritte wie bei den Sendungen von Florian Silbereisen zum Alltagsgeschäft.

DDC Swing_klein

2013 gewannen sie den Titel „Europas beste Tanzshow“, wagten den Schritt in die Selbständigkeit und gründeten die Firma „DDC Entertainment UG und Co. KG“. Mit „Breakin´ Mozart“ kombiniert die DDC klassische Musik, Operngesang und Breakdance und spielte in den Jahren 2014 und 2015 an der Seite von Opernregisseur Christoph Hagel mit großem Erfolg fast 200 Shows im Berliner Wintergarten Varieté. Auch in ihrer neuen Inszenierung geht es wieder um das Zusammenführen scheinbarer Gegensätze hin zu einer unterhaltsamen, humorvollen Show. Tracht trifft Turnschuh, alpenländische Musik auf moderne Beats – „Breakdance in Lederhosen“.

Foto Credits: DDC / Foto by Jonathan F. Kromer | flow n mary



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten