NA OHNE Kategoriezuordnung

Diverse Autounfälle: Pkw in den Graben „gelegt“, stark betrunkener Verursacher flüchtete, ein Wagen überschlug sich

Strompreis

BREBERSDORF – Bei einem selbstverschuldeten Unfall am Mittwochmorgen auf der Kreisstraße 2 ist die Autofahrerin leicht verletzt worden. An ihrem Fiat Arosa entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Kurz vor 8 Uhr fuhr die 54-jährige Landkreisbewohnerin von Brebersdorf in Richtung Egenhausen. In einer Linkskurve geriet sie aus bisher nicht geklärter Ursache zunächst nach rechts auf das Bankett. Nachdem sie zwei Leitpfosten regelrecht „umrasierte“ hatte, überiss sie vermutlich das Lenkrad und schleuderte jetzt quer über die Fahrbahn nach links. Dort kam der Pkw von der Straße ab und im linken Straßengraben zum Stillstand. Dadurch wurde ihr Fiat total beschädigt. Der Gesamtschaden, zusammen mit den umgefahren Leitpfosten, wird auf 4500 Euro geschätzt.

Ihr Auto wurde von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle weggebracht. Bei der Unfallaufnahme klagte die Mittfünfzigerin über ein Schleudertrauma. Deshalb nahm sie der herbeigerufene Rettungsdienst vorsorglich in ein Schweinfurter Krankenhaus mit.

Neun Floriansjünger aus Brebersdorf unterstützten die Polizeibeamten bei der Verkehrsregelung.

Hotel
Muster
Gaspreis

NIEDERWERRN – Ein stark betrunkener Autofahrer hat am späten Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 303 einen Unfall verursacht und ist anschließend von der Unfallstelle geflüchtet.

Ein aufmerksamer Autofahrer war Augenzeuge des gesamten Vorgangs und ist dem Verursacher bis zu seiner Anschrift hinterher gefahren. Dort erfolgte dann die Festnahme durch die Polizei.

Gegen 18.10 Uhr fuhr ein 75-Jähriger mit seinem Kia Venga auf der B 303 in Richtung Schweinfurt und bog dann auf Höhe der Schweinfurter Straße nach links in Richtung Niederwerrn ab. Hierbei überfuhr er zunächst ein Verkehrszeichen, um dann im Anschluss daran über die komplette Verkehrsinsel zu „brettern“. Ohne irgendwelche Anstalten zu machen, anzuhalten, setzte der Unfallfahrer seine Fahrt fort. Ein zufällig nachfolgender Autofahrer verständigte sofort die Polizei und machte sich sodann zur „Verfolgung“ auf.

Nachdem der Beschuldigte einige Zeit später angehalten hatte, begutachtete er zunächst den Schaden an seinem Pkw und ging dann in sein Haus. Hier traf auch wenig später die Polizei ein und nahm ihn vorläufig fest. Ein Alkoholtest vor Ort ergab bei dem sichtlich unter Alkoholeinfluss stehenden Beschuldigten einen Wert von genau 1,9 Promille!

Weil er Nachtrunk geltend machte, mussten später in der Polizeiwache zwei Blutentnahmen durch einen Arzt vorgenommen werden. Nach dem Abschluss der Sachbearbeitung wurde der Rentner wieder entlassen.

Der Gesamtschaden an seinem Auto und der Verkehrseinrichtung beträgt zirka 1000 Euro. Er wird jetzt wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht zur Anzeige gebracht werden. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

ZELL – Vermutlich wegen den Straßenverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit ist es in der Mittwochnacht zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem der Fahrer und der Beifahrer jeweils leicht verletzt wurden. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer geschätzten Höhe von 5000 Euro.

Für die etwa einstündige Dauer der Unfallaufnahme wurde die Kreisstraße von der Feuerwehr komplett gesperrt.

Gegen 23.10 Uhr fuhr ein 18-Jähriger mit seinem VW Polo von Zell in Richtung Schweinfurt. Auf dem Beifahrersitz saß sein gleichaltriger Freund.

Im Verlauf einer Linkskurve verlor der Fahrer auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über den Polo und kam nach rechts von der Straße ab. Hier überschlug sich das Auto und kam dann wieder auf den Rädern zum Stehen. Beide Insassen konnten sich selbst aus dem stark demolierten Auto befreien und wurden auf Grund ihrer Verletzungen durch den Rettungsdienst in eine Schweinfurter Klinik abtransportiert.

Der nicht mehr fahrbereite Polo wurde durch einen Abschleppdienst „entsorgt“.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten