NA OHNE Kategoriezuordnung

Sechs-Euro-Tickets: FC 05 und die IG Metall laden zum Traditions-Duell gegen Jahn Regensburg am Freitag unter Flutlicht

SCHWEINFURT – Der letzte Spieltag der Fußball-Regionalliga Bayern des Kalenderjahres 2015 steht auch im Willy-Sachs-Stadion an: Der FC 05 Schweinfurt empfängt den aktuellen Spitzenreiter SSV Jahn Regensburg am Freitag ab 19 Uhr.

Der FC 05 Schweinfurt erwartet zu dem Aufeinandertreffen der beiden traditionsreichen Mannschaften sehr viele Zuschauer, auch da das nächste Heimspiel im Willy-Sachs-Stadion erst Ende Februar (27.02.2016 gegen Unterhaching) stattfinden wird. Das Stadion öffnet daher bereits zwei Stunden vor Spielbeginn (17 Uhr). Die IG Metall, als neuer Sponsor des FC 05, ermöglicht es allen IGM-Mitgliedern, ein Ticket zu diesem Spiel (nur gegen Vorlage des gültigen IG Metall-Mitgliedsausweises) für lediglich 6,00€ zu erwerben. „Der FC 05 bedankt sich für die Kooperation und hofft auf weitere Jahre in enger Zusammenarbeit mit der IG Metall“, sagt Marketing-Mitarbeiter Benjamin Liebald.

Das letzte Mal wird der Gast unter dem Trainer Christian Brand auflaufen, einigten sich der Coach und Jahn Regensburg bereits vor geraumer Zeit, die gemeinsame Zusammenarbeit in der Winterpause zu beenden. War man in Regensburg lange Zeit unangefochtener Spitzenreiter der Regionalliga, verlor man nach drei Niederlagen im November (Nürnberg II, Aschaffenburg, Ingolstadt II) wohl den Glauben daran, mit Christian Brand das klar definierte Liga-Ziel zu erreichen: Wiederaufstieg in die dritte Liga. Spiel eins nach diesem Entschluss konnte der SSV Jahn dann gegen Unterhaching gewinnen, das Spiel in Schweinfurt ist das zweite und gleichzeitig letzte der gemeinsamen Zusammenarbeit. Fehlen wird den Gästen aus der Oberpfalz der verletzte Sebastian Nachreiner, Ali Odabas, Thomas Paulus und auch Andreas Geipl. Zurückkehren ins Team dürfte allerdings der Top-Torjäger der gesamten Regionalliga Bayern: Stürmer Markus Ziereis (elf Tore/drei Vorlagen) fiel gegen Unterhaching noch mit Magen-Darm-Grippe aus.

Auf Schweinfurter Seite wird Andreas Bauer auf Grund einer Gelbsperre fehlen, Marino Müller ist noch leicht Grippe-erkrankt und der ein oder andere Spieler hat leichte Blessuren aufzuweisen. Abwehrchef Johannes Bechmann wird nach seiner Gelb-Rot Sperre und Mittelfeldstratege Kevin Fery nach Gelbsperre wieder einsatzbereit sein. FC 05-Trainer Gerd Klaus äußert sich vor dem Spiel am Freitag kämpferisch: „Regensburg ist trotz der kurzen Schwächephase zuletzt sicherlich der Favorit auf die Meisterschaft. Natürlich wird es eine schwere Aufgabe, aber wir werden alle Kraftreserven die wir noch im Tank haben in dieses Spiel investieren, um noch ein positives Resultat mit in die Winterpause zu nehmen. Es wird für alle ein sehr interessantes Spiel am Freitag, wir müssen natürlich an die zweite Halbzeit des Ingolstadt-Spiels anzuknüpfen. Auch von den Rängen erhoffen wir uns wieder ähnliche Unterstützung wie nach dem 1:4 Rückstand gegen Ingolstadt – nur so kann es funktionieren“. Dauerbrenner Marco Janz (in dieser Saison noch keine Sekunde verpasst) äußert sich im Vorfeld folgendermaßen: „Es ist das letzte Spiel des Jahres, danach bleibt genug Zeit für Regeneration. Wir werden bis zum Umfallen kämpfen und mit der Unterstützung der Fans im Rücken alles daran setzen erneut zu punkten. Vor großer Kulisse unter Flutlicht haben wir immer besondere Spiele im Willy-Sachs-Stadion erlebt“.

Muster
Hotel
Gaspreis

Das letzte Heimspiel 2015 steht vor der Tür. Am Freitag (19 Uhr) trifft der FC Schweinfurt 05 auf Regionalliga-Tabellenführer Jahn Regensburg. Hiermit fällt auch wieder der Startschuss für die mittlerweile traditionelle Spendeninitiative „FC05-Fans helfen“. „Wir möchten wieder gemeinsam Spenden sammeln für Menschen, die nicht so unbeschwert durchs Leben gehen können, wie die meisten von uns Fußballfans“, heißt es seitens der Initiatoren.

FC05-2015-11-27Und weiter: „Unsere diesjährige Spende möchten wir der „Lebenshilfe für Behinderte e.V. Schweinfurt“ zu Gute kommen lassen. Die Schweinfurter Lebenshilfe wurde bereits 1962 geründet und engagiert sich in bemerkenswerter Weise in der Behindertenarbeit. Das gesammelte Geld soll dabei für das Förderzentrum mit dem Förderschwerpunk körperliche und motorische Entwicklung in Schonungen verwendet werden. Im Förderzentrum Schonungen ist eine schulvorbereitende Einrichtung integriert. Hier werden Kinder von 3 bis 6 Jahren (bis zum Schuleintritt) gefördert und betreut. Die Schule selbst ist in 3 Stufen gegliedert: Grundschul-, Hauptschul- und Berufsschulstufe. Ganzheitliches Lernen in enger Vernetzung mit der Therapie und aufmerksamer Förderpflege ist der Schule ein besonderes Anliegen. Das Förderzentrum ist ein Vorreiter der sogenannten Inklusion. Sie kooperiert bereits seit Jahren mit der Grundschule vor Ort sowie Förder- und Mittelschulen in der Umgebung.“

Weitere Information finden sich auch unter www.lebenshilfe-sw.de/schule/ Der Ablauf der Spendensammlung ist der gleiche wie gehabt. Jeder Zuschauer hat die Möglichkeit an den Sammelstationen (Stadionvorplatz, Gegengerade und VIP-Zelt) die Aktion zu unterstützen und wieder zu einem tollen Ergebnis beizutragen. „Zusätzlich bitten wir alle Zuschauer, Ihr Becherpfand zu Gunsten der Aktion zu spenden. Werft bitte Euren Becher in die dafür aufgestellten Sammeltonnen. Und auch dieses Jahr verkaufen wir wieder unseren SZENE 1905 Kalender 2016 mit Fan- und Spielerbildern für 12 Euro (Abholung) bzw. 15 Euro mit Versand. Wir bieten allen Interessierten auch in den kommenden Tagen noch die Möglichkeit zu spenden. Schreibt uns dazu einfach eine E-Mail an fc05-fans-helfen@gmx.de oder besucht unser Facebook-Seite unterwww.facebook.com/Fc05FansHelfen. Wir bedanken uns jetzt schon für Eure Unterstützung und wünschen allen Freunden und Fans des FC 05 ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Beschluss!“, schreibt die FC05-Fanvereinigung “SZENE 1905 SCHWEINFURT“ in einer Pressemeldung.

Fußball-Regionalligist FC Schweinfurt 05 und Torwart Christopher Pfeiffer gehen ab sofort getrennte Wege. Pfeiffer verlässt auf eigenen Wunsch, aus privaten und beruflichen Gründen, den Verein nach erfolgreichen dreieinhalb Jahren. Der Torhüter wechselte 2012 vom SV Wacker Burghausen nach Schweinfurt, hatte großen Anteil am Aufstieg in die Regionalliga Bayern und half mit seinen guten Leistungen, die Klasse zu halten. Der ausgebildete Physiotherapeut bestritt für den FC 05 insgesamt 26 Pflichtspiele in der Bayernliga Nord und 67 Spiele in der Regionalliga Bayern. „Wir bedanken uns bei Christopher Pfeiffer für sein Engagement und wünschen ihm sowohl sportlich als auch privat alles Gute“, sagte FC-05-Sportleiter Dieter Kurth.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten