NA OHNE Kategoriezuordnung

Unbekannter Mann wird beim mutwilligen Beschädigen eines Fahrzeugs beobachtet

SCHWEINFURT – Ein unbekannter Mann wurde am Donnerstagabend dabei beobachtet, wie er in Höhe der Friedrich-Stein-Straße 26 mutwillig ein geparktes Auto, einen blauen Opel Vectra, beschädigt hat. Der Täter, der um die 50 Jahre alt gewesen sein soll, flüchtete anschließend auf einem Fahrrad.

Gegen 20.15 Uhr waren zwei Passanten in der Friedrich-Stein-Straße unterwegs, um zu ihrem abgestellten Auto zu laufen.

Von weitem konnte sie einen Mann erkennen, der ein Fahrrad mitführte und neben einem geparkten Fahrzeug stand. Auf einmal hob der Täter einen Arm, wobei er vermutlich einen Gegenstand in der Hand hielt, und schlug zunächst in aller Schnelle die beiden Frontscheinwerfer ein. Dem aber noch nicht genug, anschließend wandte er sich noch dem Glasschiebedach zu und schlug auch dieses ein.

Danach setzte er sich auf seinen Drahtesel und radelte in aller Eile davon.

Hotel
Gaspreis
Muster

Die beiden Zeugen alarmierten sofort danach die Polizei. Der Unbekannte konnte aber trotz einer eingeleiteten Fahndung nicht mehr gesehen werden.

Bei der Begutachtung des Fahrzeugs wurde später festgestellt, dass der Täter auch noch eine Flüssigkeit durch das eingeschlagene Schiebedach auf den Fahrersitz geschüttet hat.

Es erfolgte die Sicherstellung des Opels für eine weitere Spurensicherung. Nachdem nicht bekannt ist, um welche Flüssigkeit es sich handelt, hat die Feuerwehr Schweinfurt, ausgestattet mit Schutzanzügen, den Sitzbezug abgezogen und in einer sicheren Verwahrhülle der Polizei übergeben Der Bezug soll nun durch Experten näher untersucht werden.

Der Sachschaden am Opel wird auf 750 Euro geschätzt.

Die Polizei bittet nun weitere Personen, die zu dem unbekannten Täter oder dem vorgefallenen Sachverhalt sachdienliche Angaben machen können, sich zu melden.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten