NA OHNE Kategoriezuordnung

Trickdieb erbeutet Bargeld aus Wohnung – 150 Euro Beuteschaden

Ferienwohnung Ferienhaus

ESSLEBEN – Ein unbekannter Trickdieb hat am Montagmittag einen Rentner um 150 Euro gebracht. Der Senior wurde in seiner Wohnung in ein Verkaufsgespräch verwickelt. Offenbar nutze der Täter die Gunst der Stunde und entwendete dabei das Bargeld.

Gegen 11.30 Uhr hat sich die Tat in der Hauptstraße ereignet. Im Hof seines Anwesens wurde der Rentner von dem Unbekannten angesprochen. In der Wohnung wurde er schließlich in ein Gespräch verwickelt, bei dem ihm Bettwäsche zum Verkauf angeboten wurde. Erst nachdem die Person das Haus wieder verlassen hatte, stellte der Senior fest, dass 150 Euro aus dem Wohnzimmer verschwunden waren.

Von dem Täter liegt folgende Personenbeschreibung vor:

– Männlich
– Ca. 50 Jahre alt, etwa 170 cm groß
– Etwas korpulente Figur, dunkle Haare
– Trug Mütze
– Spricht deutsch mit osteuropäischem Akzent

Muster
Gaspreis
Hotel

Unmittelbar nach Bekanntwerden der Tat fahndete die Schweinfurter Polizei in der näheren Tatortumgebung nach dem Trickdieb. Dabei wurden auch drei Verdächtige kontrolliert, von denen sich jedoch niemand als Tatverdächtiger herauskristallisierte.

Inzwischen hat die Kripo Schweinfurt die weiteren Ermittlungen übernommen und bei der Aufklärung der Tat setzt der Sachbearbeiter nun auch auf Zeugenhinweise. Wer im Zusammenhang mit dem Diebstahl etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird daher gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten