NA OHNE Kategoriezuordnung

Er gab erschöpft auf: Amtsbekannter Dieb hat nicht mit der Sportlichkeit und Ausdauer der Beamten gerechnet

Strompreis

SCHWEINFURT – Ein amtsbekannter Schweinfurter Dieb ging den Beamten am Mittwochvormittag wieder einmal ins Netz. Er hatte zuvor in einem Geschäft ein hochwertiges Parfüm geklaut. Bei seiner anschließenden Flucht vom Tatort gab er irgendwann auf, weil er total ausgelaugt war. Er wird jetzt zum wiederholten Mal wegen Ladendiebstahls zur Anzeige gebracht.

Als die Zivilfahnder der Inspektion kurz nach 9 Uhr im Stadtgebiet unterwegs waren, erkannten sie ihren „guten Kunden“, der mit seinem Fahrrad geradeeben zielgerichtet auf ein Kaufhaus am Jägersbrunnen zuvor. Weil bei den Beamten nun sofort „der Polizeihund im Magen zu knurren anfing“ behielten sie den 28-Jährigen weiterhin im Auge. Der stellte seinen Drahtesel jetzt „fluchtbereit“ in einem Seiteneingang des Kaufhauses ab und verschwand darin.

Keine fünf Minuten später kam er eiligen Schrittes wieder heraus und schwang sich auf sein Fahrrad. Als der Mann nun den Beamten gewahr wurde, die auf ihn zutreten wollten, versuchte er über einen Grünstreifen in Richtung Innenstadt zu flüchten. Wegen eines ruckartigen Wendemanövers kam er aber zu Sturz. Er rappelte sich sofort wieder auf, und unter Zurücklassung seines Drahtesels, rannte er davon.

Die Beamten setzten natürlich sofort zur Verfolgung an. Der Dieb hetzte in Richtung Schillerplatz. Dort angekommen drehte er zunächst eine Ehrenrunde um den Brunnen und rannte zur Gunnar-Westermann-Straße weiter. Total erschöpft und vollkommen ausgelaugt brach er hier seine Flucht ab und ließ sich nun widerstandlos festnehmen.

Muster
Gaspreis
Hotel

Der Grund für sein Davonrennen trat auch gleich ans Tageslicht. In einer seiner Jackeninnentaschen fand sich ein original verpacktes Markenparfüm, im Wert von 80 Euro, das er zuvor im Geschäft gestohlen hat.

Nach dem Abschluss der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen. Im Gepäck hatte er jetzt eine erneute Ladendiebstahlsanzeige dabei.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten