NA OHNE Kategoriezuordnung

Große Spannung und viele Aktionen am letzten Spieltag: FC 05 setzt gegen Greuther Fürth II auf seine Heimstärke und eine große Kulisse

SCHWEINFURT – Spannender könnte die Konstellation am letzten Spieltag nicht sein: Beim Fußball-Regionalligisten FC Schweinfurt 05 laufen die Vorbereitungen für das finale Heimspiel der Saison gegen die SpVgg Greuther Fürth II am Samstag, 14 Uhr, Willy-Sachs-Stadion, auf Hochtouren.

Nachdem die Mannschaft von Trainer Gerd Klaus die Teilnahme an der Relegation rechnerisch bereits sicher hat, will sie nun den direkten Klassenverbleib schaffen. „Wir sind überzeugt, dass wir am Samstag drinbleiben“, sagt FC-05-Abteilungsleiter Dieter Kurth, „natürlich setzen wir dabei auf unsere Heimstärke und die Unterstützung einer großen Kulisse. Was das bewirken kann, haben wir zuletzt beim 3:1 gegen den FC Bayern II gesehen.“

Tickets im Vorverkauf gibt es online unter www.fcschweinfurt05.de oder in der Geschäftsstelle.

Für den Fall des Klassenerhalts hat der FC 05 Vorbereitungen getroffen: Im Stadioninnenhof wird ein Biergarten aufgebaut, um nach der Partie noch zu feiern; wenn der Klassenverbleib feststeht, werden auch Trikots der Spieler versteigert.

Hotel
Muster
Gaspreis

FürthZudem erscheinen zahlreiche Akteure der Regionalliga-Meistermannschaft 2001, die damals in die zweite Bundesliga aufstieg, um die Grün-Weißen zu unterstützen. Sie geben eine Stunde vor dem Anpfiff Autogramme im Innenhof und stehen für Gespräche zur Verfügung. Da der FC 05 zur kommenden Spielzeit den Ausrüster wechseln wird, gibt es auch einen Sale im Fanshop mit Rabatten von bis zu 50 Prozent.

Der FC 05 bleibt direkt in der Regionalliga…
– bei einem Sieg, wenn Schalding in Illertissen nicht gewinnt
– bei einem Sieg, wenn Aschaffenburg in Ingolstadt nicht gewinnt oder ein Aschaffenburger Sieg niedriger ausfällt als der Schweinfurter Sieg
– bei einem Unentschieden, wenn Aschaffenburg in Ingolstadt verliert
– bei einer Niederlage, wenn eine Aschaffenburger Niederlage in Ingolstadt höher ausfällt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten