NA OHNE Kategoriezuordnung

Knappe Niederlage gegen Zwickau: Am Ende holte der FC 05 noch auf – Test gegen Aubstadt entfällt – MIT VIELEN FOTOS!

Strompreis

SCHWEINFURT – Prominenz war da: Wolfgang Wolf, einst sportlicher Leiter beim 1. FC Nürnberg, der aber nicht nur den seitdem mit ihm freundschaftlich verbundenen Namenskollegen und Ex-Club-Hauptsponsor Markus Wolf besuchte, sondern in erster Linie seinen Sohn Patrick, Zugang aus Cottbus beim FSV Zwickau.

Was FC 05-Vorstand Wolf und die rund 250 auf der Haupttribüne des Willy-Sachs-Stadions sitzenden Zuschauer von den Schweinfurtern im drittletzten Test gegen den Drittligisten sahen, der momentan in Bad Blankenburg in Thüringen ein Trainingslager bestreitet, das war recht ordentlich. Zwar zeigten die Sachsen den Schweinfurtern schnell die defensiven Grenzen auf, führten durch ein Eigentor von Johannes Bechmann, der von Ronny König und Mike Könnecke bedrängt wurde, und durch Marc-Philipp Zimmermanns Kopfball nach knapp mehr als 20 Minuten mit 2:0. Doch danach hielten die Schnüdel mit und hätten schon kurz vor der Pause den Anschlusstreffer erzielen können. Doch nach dem Foul von Robert Paul am durchgebrochenen (!) Michael Krämer setzte Steffen Krautschneider den Foulelfmeter an den Außenpfosten, hatte anscheinend bei Deutschland – Italien eher bei Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller oder Mesut Özil hingeschaut als bei den anderen Schützen…

FC 05 - Zwickau 00Nach dem Seitenwechsel mischten beide Trainer ihre Teams durch, wobei die junge Schweinfurter Garde um Mert Topuz, Lukas Illig und Max Hillenbrand durchaus ansehnliches leistete. Nach rund einer Stunde erhöhte Zwickau zwar auf 3:0. Doch die letzten 30 Minuten gehörten den Schnüdeln, die durch den zuvor wenig auffälligen Daniel Diroll und in der letzten Minute durch den zur Pause gekommenen Nicolas Görtler mit einem Kopfball noch dicht heran kamen.

Johannes Pex als Testspieler auf den defensiven Außenbahnen hinterließ nicht unbedingt den besten Eindruck, konnte beim 0:2 die Flanke auf seiner Seite nicht verhindern. Julian Löschner war diesmal nicht dabei, weil er sich auch bei Bayern München 2 um einen Platz im Kader bewirbt. Bis zum Ende der Woche erwartet der FC 05 eine Entscheidung und will sich dann möglichst auch mit dem noch angeschlagenen Mittelfeldmann Marco Haller einspielen für das erste Match um Punkte am Donnerstag, den 14. Juli, beim SV Schalding-Heining. Das Testspiel gegen den Bayernligisten TSV Aubstadt am Samstag wurde kurzfristig abgesagt. Somit ist das Vorbereitungsspiel am Freitag, 18 Uhr gegen Rot-Weiß Erfurt, das letzte Spiel vor der Regionalliga-Eröffnung. Für die Auftakt-Partie wird ein Bus (20 Euro für Busfahrt und Eintritt) angeboten, Interessierte wenden sich per mail an b.liebald@fcschweinfurt05.de.

Muster
Gaspreis
Hotel

Schweinfurt: Paulus – Janz, Kracun, Bechmann, Pex – Krämer – Güthermann, Fery, Krautschneider – Jabiri, Diroll; nach und nach eingwechselt: Hillenbrand, Bauer, Müller, Illig, Topuz, Görtler.
Zwickau: Brinkies – Paul, Göbel, Schlicht, Zimmermann, Könnecke, Wachsmuth, Gebers, Göbel, Sorge, König; eingewechselt: Unger – Nietfeld, Baer, Wilton, Schröter, Geisler, Lange, Miatke.
Tore: 0:1 Johannes Bechmann (9., Eigentor), 0:2 Marc-Philipp Zimmermann (21.), 0:3 Morris Schröter (62.), 1:3 Daniel Diroll (67.), 2:3 Nicolas Görtler (90.); Schiedsrichter: Sebastian Wieber (SV Ramsthal); Zuschauer: 250.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten