NA OHNE Kategoriezuordnung

Schweinfurter Breakdance-Weltmeister der Dancefloor Destruction Crew sind gleich zweimal im TV zu sehen

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Am kommenden Sonntag, den 10. Juli 2016 sind die zweifachen Breakdance-Weltmeister der Dancefloor Destruction Crew aus Schweinfurt mal wieder live im Deutschen Fernsehen zu erleben. Ab 10 Uhr sendet die ARD die beliebte Vormittags-Unterhaltungssendung „Immer wieder sonntags“ live aus dem Europapark in Rust.

Die fünf Jungs der DDC zeigen ihre Show „Breakdance in Lederhosen“, diesmal mit einer neuen Showmusik und vollkommen neuen Outfits. Die Sendung wird von Musiker Stefan Mross moderiert. Gäste bei dieser Sendung sind: Höhner, Anna Maria Zimmermann, Die Zillertaler, Jörg Knör, Tom Astor, Angelika Milster, Pia Malo, DDC Breakdance, Alexander Rier, Nik P. u.v.m.

Gut vier Wochen später sind die Schweinfurter Tänzer erstmals live im Schweizer Fernsehen zu sehen. Am Donnerstag den 4. August 2016 sendet der SRF seine wöchentliche Sendung „Donnschtig Jass“ entweder aus der Gemeinde Olten oder Subingen. Ein sehr beliebte Show in der Schweiz.

Über die DDC (Dancefloor Destruction Crew):

Gaspreis
Hotel
Muster

Die DDC wurde 1999 in Schweinfurt (Bayern) gegründet und zählt heute zu einer der bekanntesten Breakdance-Gruppen im deutschsprachigen Raum. Angefangen mit kleinen Auftritten und der Teilnahme an Battles, entwickelte sich die Gruppe stetig weiter – bis hin zum Deutschen Meister, Europameister und zweifachen Weltmeister im Breakdance. Seit 2002 sorgen die Tänzer der DDC in regelmäßigen Kursen und Workshops für eine aktive Nachwuchsförderung von vielen Kindern und Jugendlichen. Mittlerweile gehören zahlreiche Auftritte im öffentlich-rechtlichen Fernsehen und bei den Privatsendern sowie Aufträge für namhafte Kunden zum Alltagsgeschäft. 2013 gewannen sie den Titel „Europas beste Tanzshow“ und gründeten ihre eigene Firma „DDC Entertainment UG und Co. KG“. Mit „Breakin´ Mozart“ kombiniert die DDC gemeinsam mit Echo-Preisträger Christoph Hagel klassische Musik, Operngesang und Breakdance. Die Gruppe spielte in den Jahren 2014 und 2015 mit großem Erfolg fast 200 Shows im Berliner Wintergarten Varieté und tourt durch verschiedene Städte im deutschsprachigen Raum. Auch in ihren neuen Inszenierungen geht es wieder um die Zusammenführung scheinbarer Gegensätze hin zu unterhaltsamen, anspruchsvollen, aber auch humorvollen Shows. Für „Breakdance in Lederhosen“ lautet etwa das Motto: „Tracht trifft Turnschuh, Tradition trifft Moderne, alpenländische Musik auf fetzige Beats.“ Mit dieser Kombination eröffnet die DDC die Bayerische Woche auf der EXPO 2015 in Mailand/Italien. Aber auch die anderen Shows der zehn deutschen Tänzer sorgen im Ausland für Furore. So vertrat die DDC die Bundesrepublik Deutschland beim Internationalen Circus Festival Wuqiao in China 2015 und präsentiert ihre vollkommen neu überarbeite Show „Swinging Breakdance“. Sie erhielten die Auszeichnung „Special Price For Excellent Performance“. Vom 28. Dez 2015 bis zum 25. Januar 2016 war die DDC mit „Swinging Breakdance“ und „Breakdance meets Classic“ Teil von Europas erfolgreichster Turnshow „Feuerwerk der Turnkunst“ und tanzte vor über 220.000 Zuschauer in den größten Hallen Deutschlands. Von März bis Mai waren wir erneut auf großer Deutschlandtournee und performten an der Seite von Florian Silbereisen und anderen Stars. Erst vor wenigen Wochen gewann die DDC beim renommierten Circus Festival YOUNG STAGE 2016 in Basel den beliebten Publikumspreis.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten