NA OHNE Kategoriezuordnung

Einfach mal getauscht: Fahrraddieb hinterlässt sein defektes Rad und stiehlt funktionstüchtiges Fahrrad

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Vom Hof der Flessabank in der Rüfferstraße ist am Sonntagmorgen ein Fahrraddiebstahl gemeldet worden. Anstatt des gestohlenen Fahrrades stand an dessen Stelle nun ein anderer, unbekannter Drahtesel.

Gegen 7.30 Uhr kam das „Opfer“ in den Hofraum der Rüfferstraße 3 und stellte sofort fest, dass sein silberfarbenes Trekkingfahrrad der Marke Mifa, im Zeitwert von 150 Euro, über Nacht verschwunden war.

Zu seinem Erstaunen stand an dessen Stelle nun ein anderes, ihm unbekanntes Fahrrad. Es handelt sich um ein Mountainbike der Marke Winora, Grundfarbe Weiß, welches einen platten Hinterreifen hatte.

Der polizeiliche Sachbearbeiter vermutet nun, dass der Dieb das defekte Fahrrad, welches möglicherweise ebenfalls zuvor gestohlen worden ist, gegen das funktionstüchtige Trekkingrad von unserem Opfer ausgetauscht hat.

Gaspreis
Muster
Hotel

Sollte jemand das oben beschriebene Winora Mountainbike vermissen, so wird er gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Zwischen 15.45 und 19.30 Uhr wurde am Sonntagnachmittag zudem ein Damenfahrrad aus dem Hofraum der Kornacherstraße 5 entwendet.

Die Eigentümerin gab an, dass sie ihr schwarz-grünes Damenrad des Herstellers Montana doppelt versperrt im Hof abgestellt hat.

Als sie damit am frühen Abend nochmals wegradeln wollte, konnte sie es nicht mehr auffinden. Vom Diebstahl habe niemand etwas mitbekommen.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten