NA OHNE Kategoriezuordnung

Jürgen Geist ist neuer 2. Bürgermeister der Großgemeinde Schonungen

SCHONUNGEN – Die Großgemeinde Schonungen hat einen neuen zweiten Bürgermeister und der heißt Jürgen Geist. Bei den Bürgern dürfte er kein Unbekannter sein, ist er doch seit mehr als 20 Jahren Mitglied und damit dienstältester Gemeinderat.

Von den insgesamt 19 anwesenden Gemeinderäten stimmten 15 Räte für seine Kandidatur. Jürgen Geist war zuletzt Sprecher der SPD-Gemeinderatsfraktion und ist Träger der silbernen Bürgermedaille der Gemeinde. Außerdem erhielt der 52-jährige Schonunger Unternehmer die kommunale Dankurkunde.

Er stand als einziger Kandidat zur Wahl und tritt damit die Nachfolge von Rudolf Müller an. Enormer Termindruck, ständige Verfügbarkeit und der hohe Arbeitsanfall lasten nicht alleine nur auf den ersten Bürgermeister Stefan Rottmann. Durch die Größe der Gemeinde, den vielen Ortsteilen und laufenden Projekten, ist der Arbeitsaufwand auch für seine Stellvertreter und gerade für Berufstätige nur schwer zu bewältigen, wie es auch 3. Bürgermeister Andrè Merz in der Sitzung ausführte.

Geist bedankte sich für das große Vertrauen des Gemeinderats und will sich mit hohem persönlichem Engagement für die Belange der Gemeinde einsetzen und den Bürgermeister bei seinen Aufgaben unterstützen. Bürgermeister Stefan Rottmann nutzte die Gelegenheit und dankte dem scheidenden zweiten Bürgermeister Rudolf Müller für die hervorragende und gute Zusammenarbeit, gleichzeitig gratulierte er Jürgen Geist zur Wahl.

Muster
Hotel
Gaspreis

Das Foto (Bild: Gemeinde) zeigt von links: 3. Bürgermeister Andrè Merz, 1. Bürgermeister Stefan Rottmann, neuer 2. Bürgermeister Jürgen Geist und der scheidende 2. Bürgermeister Rudolf Müller.

Neuwahl 2. Bürgermeister Geist Schonungen



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten