NA OHNE Kategoriezuordnung

Alkoholisierter Autofahrer in Röthlein, betrunkener Fahrradfahrer in Niederwerrn

RÖTHLEIN – Wegen Trunkenheit im Verkehr wird sich demnächst ein 51-jähriger Landkreisbewohner vor der Staatsanwaltschaft verantworten müssen. Bei einer Verkehrskontrolle am späten Mittwochnachmittag wurde eine Alkoholbeeinflussung festgestellt. Deshalb wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Kurz vor 19 Uhr hielten die Beamten den VW Passat Lenker in der Hauptstraße zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle an. Dabei fiel ihnen sofort die starke Alkoholausdünstung bei dem Autofahrer auf. Ein auf freiwilliger Basis durchgeführter Atemalkoholtest brachte den Wert von 1,34 Promille ans nachmittägliche Licht.

Das war eindeutig zu viel. Die Weiterfahrt wurde deshalb untersagt und der Fahrzeugschlüssel vorübergehend einbehalten. Nach den erforderlichen Maßnahmen ist der Beschuldigte wieder entlassen worden.

Ebenfalls wegen Trunkenheit im Verkehr wird seit dem Mittwochabend gegen einen 58-jährigen Fahrradfahrer ermittelt.Auch er musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Gaspreis
Hotel
Muster

Gegen 22.35 Uhr wurde der Mann auf seinem Fahrrad in der Schweinfurter Straße in Niederwerrn angetroffen und kontrolliert. Auf Grund seiner Alkoholfahne musste er ins Testgerät pusten, welches kurz darauf den Wert von 1,64 Promille anzeigte. Damit hatte der Beschuldigte den bei Fahrradfahrern erlaubten Wert von 1,6 Promille überschritten.

Nach einer von einem Arzt in der Schweinfurter Polizeiwache durchgeführten Blutentnahme wurde der Beschuldigte wieder entlassen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten