NA OHNE Kategoriezuordnung

Betrunkener Autofahrer verursacht Verkehrsunfall und flüchtet zunächst von der Unfallstelle

RÖTHLEIN – Ein betrunkener Autofahrer hat am Sonntagabend in der Hauptstraße einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem ein geschätzter Gesamtschaden von rund 1500 Euro entstanden ist. Zunächst flüchtete der Beschuldigte von der Unfallstelle, kam jedoch später wieder zum Tatort zurück.

Jetzt wird gegen ihn wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht und dem Kraftfahrzeugsteuergesetz ermittelt.

Kurz nach 21 Uhr beobachteten zwei Fußgänger, wie der spätere Beschuldigte mit seinem C-Klasse-Mercedes beim Ausparken in der Hauptstraße gegen einen daneben geparkten Opel Vectra stieß. Anschließend stieg der Fahrer aus und begutachtete den angerichteten Schaden. Danach stieg er wieder in seinen Mercedes und brauste davon.

Noch während der Unfallaufnahme kam der 39-Jährige wieder zurück. Auf Befragung der Beamten räumte er seine Unfallbeteiligung ein. Weil eine Alkoholfahne festgestellt worden ist, erfolgte ein Atemalkoholtest, der den Wert von knapp einem Promille ergab.

Gaspreis
Muster
Hotel

Daraufhin erfolgte die vorläufige Festnahme des Beschuldigten und zweier Blutentnahmen später in der Schweinfurter Polizeiwache.

Weil der EU-Bürger einen festen Wohnsitz in Deutschland hat, sein Fahrzeug jedoch noch nicht auf eine deutsche Zulassung umgemeldet hat, wird jetzt auch noch wegen eines Vergehens nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz ermittelt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten