NA OHNE Kategoriezuordnung

Erfolgreiche Schweinfurter Fechter in Tauberbischofsheim und in Fürth

Ferienwohnung Ferienhaus

TAUBERBISCHOFSHEIM / FÜRTH / SCHWEINFURT – In Tauberbischofsheim fand ein internationales Schülerturnier der Fechter statt, bei dem im jüngsten Schülerjahrgang 2006 Florian Deißler für die TG 48 Schweinfurt startete.

Nach der Vorrunde bei der Deißler nur ein Gefecht gegen Lukas Weber vom FC Hardheim/Höpfingen abgeben musste, war er im Viertelfinale an Platz eins gesetzt und konnte sich über ein Freilos freuen. Somit stand er automatisch im Halbfinale.

Dort konnte sich Deißler dann in einem spannenden und sehr anstrengenden Gefecht gegen Leon Weber (FC Hardheim/Höpfingen) mit 10:9 durchsetzen. Im anschileßenden Finalgefecht ließen dann leider Deißlers Kräfte nach und er musste sich Philipp Hube vom Fechtverein Heidelberg mit 5:10 geschlagen geben.

Trotz des knapp verpassten Sieges ist dieser 2. Platz für Florian Deißler ein toller Erfolg zum Saisonende.

Muster
Gaspreis
Hotel

Fechten florian_deissler

Auf dem Aufmacherbild: Florian Deißler bei der Siegerehrung auf dem 2. Platz

Gleichzeitig fand die Franken-Meisterschaft im Degenfechten in Fürth statt. Von der TG Schweinfurt waren Jonathan Drescher und Anna Ziebell im Juniorenwettbewerb und Tim und Samuel Drescher bei den Aktiven am Start. Der Austragungsmodus bei diesem Fechtturnier sieht vor, dass eine große Runde gefochten wird so daß jeder gegen jeden fechten muss und der Fechter mit den meisten Siegen dann letztendlich das Turnier gewinnt.

Fechten FrankenmeisterschaftDer Routinier Tim Drescher musste zu Anfang des Turniers gleich ein Gefecht gegen Philip Jeske (TG Würzburg) mit 3:5 abgeben, konnte aber dann einen Sieg nach dem anderen für sich verbuchen. Sein Bruder Samuel Drescher heimste ebenfalls Sieg für Sieg ein. So musste das Gefecht zwischen den Brüdern, welches sie sich bis zum Schluß aufhoben, über den Turniersieg entscheiden. In einem rasanten sehr emotionalen Kampf konnte der erfahrene Tim das Gefecht für sich entscheiden. Jetzt hatten beide Drescher-Brüder 17 Siege und 1 Niederlage. Entscheidend war jetzt die Anzahl der gesetzten und erhaltenen Treffer aller Gefechte. Lediglich 2 Treffer Unterschied reichten für Samuel Drescher aus um sich den Titel dieser Meisterschaft zu sichern.

Mit 10 Siegen konnte sich Jonathan Drescher den Meistertitel im Juniorenbereich im Herrendegen erkämpfen. Anna Ziebell wurde bei den Juniorenfechterinnen Damendegen Dritte.

Im anschließenden Mannschaftswettbewerb konnten die Fechter der TG Schweinfurt (Tim, Samuel und Jonathan Drescher und Anna Ziebell) als Unterfranken-Auswahl den Franken-Meister-Titel gegen die Fechter aus Mittelfranken gewinnen.

Auf dem Hochkantbild von links nach rechts: Tim Drescher, Jonathan Drescher, Anna Ziebell und Samuel Drescher



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten