NA OHNE Kategoriezuordnung

EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei sofort beenden – Stefan Funk: Anja Weisgerber ist bienenfleißig, sachkundig, hartnäckig und charmant

Ferienwohnung Ferienhaus

BERGRHEINFELD – Die CSU Schweinfurt-Land traf sich zu einer besonderen Kreisversammlung in Bergrheinfeld, bei der die Wahlmänner und -frauen für die Nominierungsversammlung zur Bundestagswahl 2017 bestimmt wurden. Diese findet am 8. Oktober 2016 im Volkach statt.

Im Mittelpunkt der Versammlung stand der Bericht der Bundestagsabgeordneten Dr. Anja Weisgerber, in dem sie auf die Erfolge der CSU in Berlin und für den Wahlkreis einging. Bezirksrat Stefan Funk, stellvertretender Vorsitzender der CSU im Bundeswahlkreis Schweinfurt-Kitzingen, brachte es auf den Punkt: „Die drei CSU-Kreisverbände Schweinfurt-Stadt, Schweinfurt-Land und Kitzingen sind mit der Arbeit ihrer Bundestagsabgeordneten sehr zufrieden. Bienenfleißig, sachkundig, hartnäckig und charmant vertritt sie die Interessen unserer Region in Berlin“, so Funk.

Weisgerbers Bilanz der Arbeit der letzten drei Jahre kann sich sehen lassen: „Mir ist wichtig, dass Mittel von der Bundesebene in den Wahlkreis fließen, zum Beispiel bei der Städtebauförderung oder beim Ausbau unseres Straßennetzes.“ Auch bei der Breitbandversorgung fördert der Bund die Kommunen, „damit möglichst viele weiße Flecken beim schnellen Internet von der Landkarte verschwinden“, so die Abgeordnete.

Die Konversion in der Region ist ihr ebenso ein großes Anliegen. Deshalb ist Weisgerber sehr froh darüber, dass es gelungen ist, für den Umbau der ehemaligen Ledward-Barracks in Schweinfurt Fördermittel in Höhe von vier Millionen Euro zu akquirieren. Auch bei den Themen Energiewende oder Netzausbau, die den Wahlkreis direkt betreffen, macht sich Weisgerber für die Interessen ihrer Heimat in Berlin stark.

Muster
Gaspreis
Hotel

Sowohl Weisgerber als auch CSU-Bezirksvorsitzender und Staatssekretär Gerhard Eck nahmen nach einer bewegten Woche Stellung zum Amoklauf von Würzburg. „In diesen Tagen merken wir mehr denn je, wie wichtig eine gut ausgestattete Polizei ist. Die Polizisten leisten eine hervorragende Arbeit für unser Land und verdienen unseren größten Respekt und unsere Rückendeckung. Angesichts von gegenteiligen Aussagen aus dem Bundestag stelle ich mich ganz klar hinter die Sicherheitskräfte, die sich für uns einsetzen und unser Leben und das unserer Kinder schützen“, so Weisgerber.

„Bayern ist bei der inneren Sicherheit führend und gut aufgestellt“, betonte Staatssekretär Eck. Er dankte der Bayerischen Polizei für das schnelle und beherzte Eingreifen in Würzburg. „Bei der inneren Sicherheit ist die CSU der Vorreiter. Denn beim Schutz unserer Bürger setzen wir auf einen starken Staat, der kraftvoll auftritt und unsere Sicherheit bestmöglich garantiert“, so Eck.

Große Sorgen bereitet Anja Weisgerber die derzeitige Entwicklung in der Türkei: „Mit den Anti-Terror-Gesetzen hat Präsident Erdogan die Arbeit der Opposition sowie der freien Presse massiv eingeschränkt. Nach dem Putschversuch wurde zudem der Ausnahmezustand ausgerufen und tausende Menschen in Haft genommen. Die Überlegungen zur Wiedereinführung der Todesstrafe sind für mich ohne Worte. Als CSU haben wir schon immer gefordert, dass die Türkei kein Mitglied der EU wird. Jetzt erst recht: Ein Land das rechtsstaatliche Prinzipien missachtet, kann nicht Mitglied der europäischen Wertegemeinschaft werden. Deshalb müssen die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei sofort beendet werden.“

Dieter Wagner, CSU-Ortsvorsitzender aus Bergrheinfeld, stellte bei seiner Begrüßung den Bürgermeisterkandidaten Ulrich Werner vor. Er wurde vor einigen Wochen einstimmig für den Urnengang im März 2017 nominiert. Wagner sowie der gesamte CSU-Kreisverband wünschten ihm viel Erfolg für den bevorstehenden Wahlkampf. Am Ende der Versammlung wurden die 81 Delegierten und Ersatzdelegierten für die Bundeswahlkreisversammlung gewählt.

CSU Kreisvertreterversammlung 1


Auf den Bildern:
* Die Rede der CSU-Bundestagsabgeordneten verfolgten (von links) die stellv. CSU-Kreisvorsitzenden Thomas Stadler und Christine Bender (stellv. Landrätin), CSU-Bezirksvorsitzender und Staatssekretär Gerhard Eck, Bezirksrat Stefan Funk sowie der Bergrheinfelder CSU-Vorsitzende Dieter Wagner.

* Besondere CSU-Kreisversammlung des Kreisverbandes Schweinfurt-Land in Bergrheinfeld (von links): Thomas Stadler und Barbara Göpfert (beide stellv. CSU-Kreisvorsitzende), Dieter Wagner (CSU-Ortsvorsitzender), stellv. CSU-Kreisvorsitzende und stellv. Landrätin Christine Bender, die CSU-Bundestagsabgeordnete Dr. Anja Weisgerber, Bezirksrat Stefan Funk und der CSU-Bürgermeisterkandidat von Bergrheinfeld Ulrich Werner.

CSU Kreisvertreterversammlung 0



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten